Donnerstag, 10. Februar 2011

Filzhausschuhe für meine Mama

So, meine ersten Filzhausschuhe sind fertig - das war gar nicht so schwer. Ich habe mir so ein kleines Anleitungsheftchen bestellt und einfach drauf los gestrickt. Mit der Filzwolle Wasch & Filz it und 8er Nadeln, das ging total schnell. Wenn die Schuhe fertig sind, muß man sie in der Waschmaschine bei 40°C waschen. Meine Schwiegermutter hat mir den Tipp gegeben, noch 3 Tennisbälle mit in die Waschmaschine zu geben, was ich auch getan habe. Nach dem Waschen kommen ganz verschrumpelte "Knäuel" zum Vorschein, die muss man dann ordentlich in Form ziehen und dann trocknen lassen und fertig sind die Filzschuhe! Ich bin zufrieden! :)


So sahen die fertig gestrickten Schuhe vor dem Waschen aus

Und so sahen sie dann nach dem Waschen aus! :)

1 Kommentar:

  1. Die sind ja toll! Vor allem der Vorher-Nachher-Effekt! Voll spannend!

    AntwortenLöschen