Freitag, 30. September 2011

Johanna - Generalprobe :)

"Johanna" von Farbenmix soll mein nächstes Nähobjekt werden. Ein Herbstmantel für mich! Juhu! Da ich aber mit den Größenangaben nicht so hunderprozentig zurecht gekommen bin, habe ich ein Modell aus Zeigunspapier angefertig. Tacker und Tesa sei dank, ging das sogar recht fix.  Und was soll ich sagen? Sitzt, passt und hat Luft! Nur der Ärmel ist oben etwas eng - so habe ich das auch schonmal wo gelesen. Da muss ich mir jetzt noch was einfallen lassen und sehen, ob ich den Ärmel einfach eine Größe größer nähen kann... auf alle Fälle kann es ja jetzt dann mit dem Original losgehen. Was bin ich aufgeregt!!! :)


Kommentare:

  1. *rofl* Auch sehr schick, die Journalistenvariante ;-)

    Aber die Idee ist gut, es ging Dir ja "nur" um die Maße, nicht darum, wie der Stoff nachher fällt usw. Das merk ich mir!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Für den derzeitigen Herbst ist er sogar tauglich, für regnerische Tage ist er so wohl nichts. ;o))))

    Ich bin sehr gespannt auf Deine fertige Johanna-Variante!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das so lustig und bin gespannt auf das Stoffmodell!

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen