Freitag, 16. Dezember 2011

Allerlei....

ist in letzter Zeit entstanden, nur zum Bloggen komme ich irgendwie nie... :(

Naja. Jetzt aber endlich mal ein paar Fotos.

Für meine jüngste Schwester habe ich zum Geburtstag Armstulpen von Farbenmix genäht. Dank des Freebooks für Wendestulpen sogar gefüttert. Außen aus schlichtem schwarzem Jersey, innen schwarz-lila Ringeljersey. Wenden kann man sie auch und das geht echt ganz fix. :)

  Dann habe ich gleich nochmal welche für meine andere Schwester zu Weihnachten gemacht (ich hoffe, sie guckt jetzt nicht in den Blog, da sie aber immer so beschäftigt ist, nehme ich das mal nicht an). Hier ein Model ungefüttert, aus blauer Wollspitze, an den Seiten gerafft. Ich finde, "leer" kommt das auf dem Foto nicht so toll rüber, aber an der Hand gefallen sie mir recht gut.




 Dann waren einige Loops für Weihnachten fällig....


Einmal ganz schlicht roter Nicky, brauner Jersey, den bekommt die Freundin meines Papas
einmal roter Nicky, gemusterte Baumwolle für meine jüngere Schwester
einmal roter Nicky, gelb-ocker gemusterte Baumwolle für meine Mama
und dann noch einen schlichten Schal für meinen Papa

aus braunem Jersey und blauer Karo-Baumwolle

Dann sind noch ein paar Kerzenglashüllen nach dem Freebook von Farbenmix entstanden. Hier habe ich roten Filz verwendet, Motive aus schwarzem Filz ausgeschnitten und einfach aufgeklebt und den oberen und unteren Rand mit fertigem Karo-Schrägband verziert. 
 
Da ich ja jetzt immer mit dem Zug zur Arbeit fahren muss, habe ich hier Zeit gefunden, auch mal wieder was zu stricken - es ist eine Tasche aus Strickfilzwolle geworden. Vor dem Filzen war das Ding RIESIG!!! Ich habe 12 Knäul Wolle verstrickt! ;) Mal sehen, ob ich die behalte, oder verschenke....
vor dem Waschen....


--- und danach. :)




Und schließlich weder gestrickt, noch genäht, sondern einfach nur gebacken!
Hier gibts ja genügend Schleckermäuler und allzuviel ist nicht mehr übrig... :)

1 Kommentar:

  1. Aaaaahhhh, die Tasche ist ja eeeeendgeiloooooo!!!!!!!!!!
    Sag mal, gibts da ne Anleitung für?? Ich hab ne sehr gute Freundin, die auch mit Filzwolle strickt....

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen