Montag, 26. Dezember 2011

Loop ohne Ende

und noch ein Loop. Hier auf der linken Seite flieder farbener Jersey und auf der Vorderseite gemusterter Strick. Meine Schwiegermutter hat einen lila Anorak und dazu soll der Loop passen. Gestern wurde das Weihnachtsgeschenk überreicht und ich glaube, es gefällt. :)





Fehrman für meinen Mann

Zu Weihnachten habe ich meinem Mann dieses Jahr eine Sweatjacke nach der Anleitung Fehrman von Farbenmix genäht - super toller Schnitt, passt echt gut und ist sehr schnell genäht. Nur mit dem Reißverschluß hatte ich leichte Probleme - er war dann am Schluß etwas zu kurz. Ich denke, ich werde das beizeiten nochmal auftrennen und die Jacke ein paar Zentimeter verkürzen, sie ist gut lang.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und meinem Mann gefällt sie total gut.


Halsschmeichler a la Kräuterhexe

Superschnell genäht und wirklich toll und praktisch sind die Halsschmeichler, die ich hier her habe.
Es sind letzte Woche 2 für meine Jungs entstanden und das werde ich sicher noch öfter machen - ist ja auch ein schönes Geschenk.

Kindergeburtstag

Mein großer kleiner Schatz ist am 16. Dezember schon 3 Jahre alt geworden! Natürlich wurde das gebührend gefeiert, auch noch einmal letzte Woche in der Kinderkrippe und um die ganzen kleinen hungrigen Mäulchen in der Krippe auch satt zu bekommen, hat Mama fleißig gebacken und verziert...

Die "Krabbelmeisen" hätte das Geburtstagskind am liebsten alle alleine verspeist! ;)

Freitag, 16. Dezember 2011

Allerlei....

ist in letzter Zeit entstanden, nur zum Bloggen komme ich irgendwie nie... :(

Naja. Jetzt aber endlich mal ein paar Fotos.

Für meine jüngste Schwester habe ich zum Geburtstag Armstulpen von Farbenmix genäht. Dank des Freebooks für Wendestulpen sogar gefüttert. Außen aus schlichtem schwarzem Jersey, innen schwarz-lila Ringeljersey. Wenden kann man sie auch und das geht echt ganz fix. :)

  Dann habe ich gleich nochmal welche für meine andere Schwester zu Weihnachten gemacht (ich hoffe, sie guckt jetzt nicht in den Blog, da sie aber immer so beschäftigt ist, nehme ich das mal nicht an). Hier ein Model ungefüttert, aus blauer Wollspitze, an den Seiten gerafft. Ich finde, "leer" kommt das auf dem Foto nicht so toll rüber, aber an der Hand gefallen sie mir recht gut.




 Dann waren einige Loops für Weihnachten fällig....


Einmal ganz schlicht roter Nicky, brauner Jersey, den bekommt die Freundin meines Papas
einmal roter Nicky, gemusterte Baumwolle für meine jüngere Schwester
einmal roter Nicky, gelb-ocker gemusterte Baumwolle für meine Mama
und dann noch einen schlichten Schal für meinen Papa

aus braunem Jersey und blauer Karo-Baumwolle

Dann sind noch ein paar Kerzenglashüllen nach dem Freebook von Farbenmix entstanden. Hier habe ich roten Filz verwendet, Motive aus schwarzem Filz ausgeschnitten und einfach aufgeklebt und den oberen und unteren Rand mit fertigem Karo-Schrägband verziert. 
 
Da ich ja jetzt immer mit dem Zug zur Arbeit fahren muss, habe ich hier Zeit gefunden, auch mal wieder was zu stricken - es ist eine Tasche aus Strickfilzwolle geworden. Vor dem Filzen war das Ding RIESIG!!! Ich habe 12 Knäul Wolle verstrickt! ;) Mal sehen, ob ich die behalte, oder verschenke....
vor dem Waschen....


--- und danach. :)




Und schließlich weder gestrickt, noch genäht, sondern einfach nur gebacken!
Hier gibts ja genügend Schleckermäuler und allzuviel ist nicht mehr übrig... :)