Freitag, 6. Januar 2012

Wichtelei

So, hier kommt noch der Nachtrag zur Wichtelaktion vor Weihnachten. Mein Wichtelkind hat ebenfalls 2 Jungs, einer ist aber schon ein wenig älter, ich bin mir gar nicht mehr ganz sicher ob 5 oder schon 6 Jahre alt, der Kleine ist 1,5 Jahre alt, wie mein Kleiner.
Da mein Wichtelkind keine besonderen Wünsche geäußert hat, habe ich einen Loop-Schaal aus lila Jersey und karriertem Seersucker für die Mama genäht (genau den gleichen habe ich mir übrignes selbst auch nochmal genäht :)), für den kleinen Mann gabs eine Zwergenmütze mit Töff-Jersey und Fleecefutter und für den Großen habe ich ein Stifte-Etui entworfen. Ganz simpel, innen Jeans, außen feste Baumwolle, diese nochmal mit starker Vlieseline versärkt. Für die Stiftschlaufen habe ich einfach ein Gummiband mehrmals festgenäht, so dass Schlaufen entstanden sind. Verziert habe ich das ganze mit einem aufbügel-Auto, das ich sicherheitshalber auch noch festgenäht habe. Schließen lässt sich das Mini-Mäppchen mit KAM-Snaps. Ich überlege, ob ich da ne Anleitung schreibe, das geht echt ganz, ganz schnell.....








1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen!!! Die Mütze find ich am besten!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen