Montag, 27. Februar 2012

Fasching... Fastnacht... Karneval...

wie auch immer. Ist ja nicht so meins, eigentlich... Und zumindest unser Großer findet Verkleiden auch nicht so toll, und das, obwohl er in der Hochburg Köln geboren wurde! ;)

Naja.. jedenfalls ist hier in der Schweiz nochmal alles anders, da ist Fastnacht nämlich noch gar nicht rum! Frag einer, wie das geht, ich glaube, die zählen bei den 40 Tagen bis Ostern die Sonntage nicht mit, oder sowas oder andersrum... wie auch immer, jedenfalls ist hier immer alles ne Woche später und wie wir heute erfahren haben, ist am Donnerstag in der Krippe Verkleiden angesagt.

Damit meine Kinder nicht ganz ohne was da stehen, hat Mama deshalb mal noch schnell improvisiert. Jerseyreste, Futterstoffreste und Filzreste geben immerhin ein Marienkäferchen für den Kleinen. Der Große mag ja eben keine Verkleidung und kriegt deshalb nur einen Piratensäbel und ne Augenklappe, das war einfach. ;)

1 Kommentar: