Freitag, 20. April 2012

Es "klimpert"....

Das neue E-Book von Klimperklein musste ich unbedingt ausprobieren! Mein Kleiner braucht schon seit längerem einen neuen Schlafanzug und außerdem sind in meinem Freundeskreis gerade zwei kleine Mädchen zur Welt gekommen - da kam mir das gerade recht.

Für die eine junge Dame habe ich einen Anzug mit Bündchen und Kamsnaps aus buntem Kringelsweat in Gr. 56 genäht - den Zwickel hab ich extra groß gewählt, wie in der Anleitung für Stoffwindelbabies angegeben, da ich vermute, dass die Junge Dame Stoffies bekommen wird.
Schnitt Anton von Klimperklein, Stoff von der Stoffkiste
Für die zweite Junge Dame, die letzten Sonntag auf die Welt gekommen ist, habe ich aus dem Schnitt einen Zweiteiler in Gr. 56 gebastelt. Ich wollte so gerne den Stoff verwenden, aus dem dann schließlich das Oberteil entstanden ist, hatte davon aber nicht mehr genug für einen ganzen Anzug, also hab ich einfach eine Hose aus unifarbenem Jersey genäht und den Stoff nochmal als Patch appliziert.
Schnittvariation von Anton (Klimperklein), Stoff: Geschenk von Luci

Blauer Jersey: Von der Muddi :)
Und zuletzt habe ich noch einen neuen Schlafanzug für meinen kleinen Sohn in Gr. 92 gemacht - der ist auch noch reichlich der passt sicher noch ne Weile.
Schnitt Anton (Klimperklein), Stoff von der Stoffkiste
...und hier sieht man die Pilze noch besser. :)

Super Schnitt, kann ich nur empfehlen!

Kommentare:

  1. huhu lilofee,

    ich hab deinen Blog über Schnabelinas entdeckt und mag gern weiter mitlesen. Tolle Babysachen hast DU genäht.

    Ich finde es grad so lustig, dass wir einige Gemeinsamkeiten zu haben scheinen.
    Einmal der Blogname, dann nähst Du grad viel Babykldiung und lebst zZ in der Schweiz und Dein Herz hängt auch noch an DE.

    Ich seh mich mal ein wenig bei Dir um. Sehr schönen Blog hast Du!!
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wow sind die knuffig!!!!!!!! Sehr sehr schön!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. schick sind sie alle geworden !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß die Sachen sind!!! Der Schnitt gehört dann bei Dir ab sofort wohl zum Standard. ;o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Boow Lilo, die sind ja hübsch geworden! ♥
    Da kann ich mich gar nicht entscheiden, was ich schöner finde! Den Zweiteiler finde ich total niedlich, gefällt mit gut, was du da an den Knien gemacht hast. :) Der Stoff vom Oberteil ist total schön.
    Und der Pilzstoff von neuem Schlafi deines Sohnes gefällt mir auch total gut. So einen Schlafanzug könnte das Mibri auch noch gebrauchen. :D

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, dieser süße Pilzjersey!!!
    Überhaupt sind alle Teile zuuu süß geworden! Danke dir fürs Zeigen und Verlinken!
    Liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen