Donnerstag, 14. Juni 2012

Oldi-Verpackung

So, hier nun endlich die versprochenen Bilder. Die Sitzbezüge für unseren lieben Oldi habe ich ebenfalls aus der naturfarbenen Rohbaumwolle gemacht, genauso wie die Kopfstützenbezüge. Ich bin echt recht zufrieden mit der Passgenauigkeit! Dafür habe ich aber auch ziemlich lange Schnitte aus Zeitungspapier angefertigt, dass ich zusammengestückelt und genau auf die Sitzflächen und -lehnen zugeschnitten habe. Unter dem Sitz und hinter der Rückbank habe ich die Bezüge einfach mit Gummibändern fixiert. Die Löcher für die Kopfstützen habe ich mit Schrägband eingefasst.
Mehr schreib ich jetzt dazu gar nicht, sondern pack einfach die Bilder hier rein. :)








Und ja, liebes Stoff-Elfchen, Du hast sicherlich recht, WEISSE Bezüge sind mit kleinen Kindern wahrscheinlich nicht besonders langlebig, hi, hi...

Deshalb hab ich auch noch schnell Schutzbezüge aus Wachstuch vom Schweden gemacht. Für die Sitzbank und auch noch als Tretschutz für die Rückseite der Vordersitze. Da bin ich allerdings nicht ganz zufrieden, weil sie etwas laberig an den Vordersitzen hängen. Oben sind sie ja nur an den Kopfstützen befestigt und ich hab noch keine Idee, wie ich das besser machen könnte... mal schauen, ob mir da noch was einfällt.





1 Kommentar:

  1. Wow! Und gleich zweimal! Klasse! Dieses Schwedenwachstuch muss ich mir auch mal ansehen....

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen