Montag, 16. Juli 2012

Lisbeth für Schwiegermütter

ENDLICH, ENDLICH, endlich bin ich fertig und kann bloggen! Ich war schon die ganze Zeit so ungeduldig, weil das "Hauptwerk" schon seit einer Woche fertig ist, aber ich wollte keinen Post ohne das fehlende Accessoire erstellen und dazu bin ich erst heute gekommen.

Meine Schwiegermutter hat bald Geburtstag und zwar genau dann, wenn wir mit Ihnen (also Schwiegermutter und Schwiegervater) im Urlaub sind. Also wollte ich Ihr gerne etwas machen, was man auch gut mitnehmen kann und dachte mir, eine Handtasche bietet sich an.

Hier nun das Ergebnis: Eine Mini-Lisbeth - ich habe den Schnitt auf 70% verkleinert und die seitlichen Außentaschen weggelassen. Besonders begeistert bin ich von der Sticklibelle, von Seitenstiche - die sieht ja sowas von edel aus und ist ruck-zuck gestickt. Die Außentasche habe ich bis auf die Libelle ganz schlicht aus naturfarbener Rohbaumwolle genäht. Der Futterstoff ist dafür schön bunt - ein Ornamentbaumwollstoff von Buttinette, den ich schon vor langer Zeit mal gekauft habe. Ich finde, er passt perfekt dazu. Verstärkt habe ich die Tasche mit Bodenwischtüchern - das gibt echt tollen Stand. Allerdings habe ich meine Nähmaschine an ihre Grenzen getrieben, als ich die obere Kante noch umsäumen wollte. Da war dann wohl einfach zuviel des Guten unter der Nadel und selbige ist mir 2 mal abgebrochen. Überhaupt habe ich diesmal ganz schön geflucht - wenn man perfekt sein will, dann passieren ja bekanntlich die meisten Fehler und ich habe so oft aufgetrennt, wie noch nie. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt aber voll und ganz zufrieden. :)

Dazu habe ich jetzt heute eben noch schnell ein TaTüTa mit Reißverschluß nach der Anleitung von Stoff Fieber gemacht. Das ist ja echt sowas von easy und schnell! Selber Stoff, selber Futterstoff.

Jetzt kann der Geburtstag kommen.

Und um noch ein bißchen Eigenwerbung zu machen: Meinen Lisbeth-Schnitt könnt Ihr hier kaufen. ;)

Und jetzt einfach die Fotos. Ich bin glücklich! :)
Einen wunderschönen Abend, allerseits!







Kommentare:

  1. was für toller, toller blumenstoff! wow. die tasche sieht unheimlich professionell aus! da freut sie sich garantiert. würde ich auch :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die tasche total schön! Und es freut einen immer seine Stickdateien in Anwendung zu sehen - und dann auch noch Lob zu kriegen *rot_werd*

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wie superschön diese Tasche ist. Die gefällt mir wahnsinnig gut, ganz toll! Echt! Dieser Blümchenstoff, der würde mir auch gut gefallen. Ich hoffe, die Schwiegermutter freut sich!

    AntwortenLöschen
  4. Wow!! Diese Lisbeth ist ja der Hammer! Die Stoffkombi ist klasse, so edel und gleichzeitig so frisch und frech. Deine Schwiegermutter wird sich sicher mega freuen!

    Und ein TaTüTa mit REISSVERSCHLUSS ist ja wohl mal echt dekadent ;-) Schick!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich bin begeistert! Die Lisbeth sieht klasse aus. Vor allem das mit der Rohbaumwolle gefällt mir sehr gut!! Richtig schick! Da wird sich deine Schwiegermama bestimmt freuen.
    Und TaTüTa mit Reißverschluss find ich cool!! Muss ich auch mal testen.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja super schön geworden!!! Da wird sich deine Schwiegermamam aber garantiert freuen!!!

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  7. Die ist toll die Lisbeth! Wie jede Lisbeth!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Haben deine auch so eine große Rübe wie mein Großer??? *lach*
    Richtige Dickköpfe halt, gelle?!? Aber eigentllich ein ganz Lieber.

    Ich war auch sehr überrascht, wie zielsicher der Kleine sich die Stoffe ausgesucht hat. Er liebt dieses Shirt und zeigt es allen total stolz herum, wenn er es trägt.

    Jetzt nach dem Anleitungstip von Sabine werde ich mich bestimmt bald an das Shirt für den Großen machen. Wenn wohl eher mit Langarm, bei DEM immens "heißen Hochsommer-Wetter"... *bibber-frier*

    Liebe Grüße, Elfchen

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja immer ganz hin und weg wenn sich mal wer selber Schnitte machen traut! Ich trau mich das ja leider nicht! *lach* Die Tsche ist total toll geworden! Ich meld mich mal bei dir an das ich hier nix mehr versäume!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    leider kann ich Dir keine Nachricht direkt schicken -- tolle Lisbeth hast Du da gezaubert! Die Idee mit dem Verkleinern hatte ich auch schon -- und daruas ist eine genauso wohlproportionierte Tasche geworden, wie bei der großen Lisbeth -- ein toller Schnitt!
    Könntest Du mir wohl eine mail schreiben, hab noch was auf dem Herzen ;-)

    Danke!
    LG Wendy

    kiwikinder@gmail.com

    AntwortenLöschen