Dienstag, 3. Juli 2012

Sommershorts

für unseren Urlaub auf den Canaren mussten her.
Also habe ich gestern eine kleine "Reihe" gezaubert! ENDLICH hatte ich mal wieder richtig Lust, zu Nähen, irgendwie war ich da gerade in einem kleinen Tief...

Da die Hosen so ratz-fatz gingen, war ich gestern sehr zufrieden, mit meiner Produktivität. :)
Den Schnitt habe ich mir mehr oder weniger selbst ausgedacht - ist ja auch keine große Zauberei, gerader Schnitt, zwei Beine, oben Gummizug.
Für meinen Kleinen gab es einmal Töffs (Interlock-Jersey von der Stoffkiste) und einmal eine einfarbige Short aus blauem Interlock-Jersey, bestickt mit einem Doodle von Seitenstiche. Hach, ich LIEBE diese Doodles!!!
Und weil ich jetzt meine Liebe zum Sticken entdeckt habe, habe ich die blaue Shorts vom Großen ebenfalls bestickt, ebenfalls mit einem Thema von Seitenstiche, da das aber noch nicht offiziell draußen ist, wird noch nichts verraten. Nur soviel: Mein Großer ist ganz hin und weg und will das auch noch auf einem Shirt haben. :)
Dann habe ich noch eine Sternen-Shorts für den Großen gemacht.
Blauer Jersey und Sternenjersey habe ich vom Stoffloft.

Hab das Bild zu klein gerechnet, wie doof! :(

Für den Beinabschluß habe ich zwei verschiedene Stiche ausprobiert - dieser Kettenstich macht schon echt was her, finde ich, aber auf Dauer bin ich da wohl zu ungeduldig - ein Bein hat bei mittelschneller Einstellung (ganz schnell verzieht den Jersey) SECHS Minuten gebraucht! Ne, das ist nix für mich! ;)
Kettenstich

Gerad-Zickzackstich
Dann vielleicht doch lieber der kombinierte Gerad-Zickzack, der sieht echt sehr schön aus, finde ich!

Kommentare:

  1. Sehr schön sind die Shorts!!
    Ich muss irgendwie immer noch ein bißchen über deine neue Liebe zum Sticken grinsen. ;o)
    Auf die Überraschung bin ich schon gespannt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Cool...solche Buxen könnten wir auch noch brauchen...nur wann soll ich die nähen ;o)!?

    Die Doodles sind echt klasse...und auf die neue Datei bin ich echt gespannt!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. oh, eine echte kleine kollektion. wie cool :)

    und ja, zierstiche dauern immer soooooooooo ewig.... aber sie lohnen sich. auch wenn man echt immer kurz vorm fußkrampf und/oder einschlafen ist...

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie goldig!!! Ich finde es so lustig, wie du fürs Sticken schwärmst ;) Bin schon gespannt, was Kirsten da wieder fabriziert hat ...

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. Ein HOCH auf die Stickmaschinen ;0)!

    Mit diesen Hosen könntest du deinem ganz Großen doch sicher auch eine Freude machen, oder?

    Liebe Grüße!
    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der würde sie dann als Unterhosen tragen.... ;)

      Löschen
  6. Ja ja, ihr super Sticker und Ovigegner... Nach Frau Pfingstvogel und Frau liloveg? ;o)))

    Super tolle Hosen! Muddi steckt genauso im Nähtief, hoffentlich wird das bald mal wieder anders!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Die Hosen sind ja super schön geworden, ehrlich! So farbenfroh, da kann der Sommer doch bitte auch hier endlich mal kommen, nicht wahr?

    Liebe Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen