Dienstag, 21. August 2012

Ein Hannes für Mama

So, nach unserer Urlaubspause im sonnigen Lanzarote geht es jetzt endlich auch wieder produktiv weiter.
Gestern Abend habe ich spontan einen "Hannes" für mich genäht, mit dem tollen E-book von Mademoiselle Pfingstspatz welches Ihr bei Farbenmix kaufen könnt.
Da ich einen Minikopf von 54 cm habe (scheinbar stimmt es doch, was mein Mann sagt, das Hirn muss irgendwie in den letzten Wochen in den Bauch gerutscht sein... ;)), habe ich Gr. 51-54 genäht und es passt, hurra.

Die Mütze habe ich passend zu meiner ersten Johanna genäht - der Herbst kann also kommen. Gut, ich werden den Mantel vielleicht nicht mehr all zulange geschlossen tragen können, dafür sieht man dann das Futter um so besser und der Hut passt noch besser dazu. :)

Die Anleitung ist supereasy, da kommen bestimmt noch mehr Mützen, auch für die Jungs!
In nächster Zeit muss ich aber wohl leider erst mal ein paar Ausbesserungsarbeiten an Hosen und Shirts vornehmen, die ich schon seit Wochen vor mir herschiebe....



Stoff: Schwere Blümchenbaumwolle, gekauft bei Michas.

Kommentare:

  1. Yeah! Ist der schön geworden!
    Passt gut zu dir ;0)

    Liebste Grüße!
    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze würde unserer 3jährigen Schnecke auch passen *hihi*!

    Deine Hannes ist echt toll geworden und steht dir super!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse!!! Sieht echt supi aus!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, und sieht einfach klasse an dir aus. Ich freu mich auf ein Foto mit passendem Mantel!

    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ich schrobte es grade bei Frau Pfingstspatz: Muddi will auch!!! :o)

    Tolle Mütze!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht richtig klasse aus...auch der Stoff gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Tolle hannes...steht Dir ausgezeichnet
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. ich find auch, dass dir die mütze sehr gut steht :)
    ist echt absolut erwachsenentauglich!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen