Sonntag, 25. November 2012

Halsgeschmeichel

So, ersteinmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen - schon 70, das ist schön! :)

Ich freue mich sehr und das schreit ja förmlich nach einem kleinen Dankeschön - ich hoffe, ich komme demnächst mal dazu und mir fällt irgendwas tolles ein...


In letzter Zeit bin ich nicht so viel zum Nähen gekommen, was auch daran lag, dass ich mit meinen Jungs eine große Reise nach Berlin unternommen habe, um meine Schwester und eine gute Freundin zu besuchen. Wir sind im Nachtzug gefahren - nur ich und die Jungs und das war ganz schön aufgregend!
Immerhin habe ich aber noch ein kleines Mitbringsel für die Töchter meiner Freundin genäht, bevor wir losgefahren sind.



Halsschmeichler, einmal aus grünem Jersey mit gelbem Fleecefutter, bestickt mit einem Monsterdoodle von Kirsten und einmal aus Eulenjersey, ebenfalls mit gelbem Fleecefutter. Die Stoffe habe ich alle aus Tauschpacketen. 
 
 
Dann habe ich mir gedacht, ich finde die Halsschmeichler so toll - warum eigentlich nicht auch einen für MICH nähen?? Habe einfach den Schnitt ein wenig vergrößert und los gings und das klappt wunderbar. Ich habe wieder den Eulenjersey verwendet - der passt hervorragend zu meiner petrolfarbenen Winterjacke und habe diesmal mit dunkelrosa (oder lila? schwierige Farbe... ;)) Fleece gefüttert, auch wieder aus einem Tauschpaket. Ich bin super zufrieden, nur eine zu komplizierte Frisur sollte man nicht tragen, sonst wird das an- und ausziehen schwierig. ;)


Heute ist dann noch ein weiterer Halsschmeichler für den kleinen Sohn eines Arbeitskollegen meines Mannes entstanden - diesen werde ich auch gleich beim Freebiechallenge posten, da ich hier das November-Freebie von Kirsten verwendet habe. Ich finde, es macht sich hier sehr gut und peppt den schlichten braunen Jersey wunderbar auf. Jersey ist ein recyeltes T-Shirt von mir, gefüttert habe ich mit türkis-farbenem Fleece von Herrn Suiker.

Kommentare:

  1. Top - alle Halssocken. Meine Kiddies haben von mona (mokinds) welche bekommen und ich finde die total schön, so schön, dass ich mir auch noch zwei bestellt habe! ;)

    Und die Challenge hast Du wunderbar umgesetzt!!!

    Danke Dir,
    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Oh da weiß ich aber eine, die auch über den Doodle kreisrund gefreut hat!!! Tolle Halssocken, allesamt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. sowas braucht man, wenn es nun immer kühler wird. gerade am morgen und am abend. hübsch sind sie geworden. alle samt :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen