Montag, 5. November 2012

Night-shift for night-wear

So, ENDLICH habe ich es geschafft, den Schlafanzug für meinen Großen zusammenzunähen, der  - ich habe es vorhin noch recherchiert - seit ÜBER 6 Monaten zugeschnitten rum gelegen ist! Das darf echt nicht wahr sein, wahrscheinlich passt er jetzt am Ende gar nicht mehr lange. Zum Glück kommen da noch 2 Kinder ;). Aus diesem Grunde musste jetzt auch eine kleine Nachtschicht her (bei meinem derzeitigen Schlafbedürfnis ist jetzt schon längst Nacht!)

Ich weiß nich tmal mehr, woher ich den Stoff habe. Das Vorderteil ist mit einem Schlafdoodle von Kirsten bestickt - es war mein allererster Stickversuch, damals, also noch nicht so toll, vor allem sieht man das ohne Appli ja auf dem Sternenstoff gar nicht richtig. Aber mein Großer hat das schon vor dem Zusammennähen gesehen und findet es toll. Er freut sich sowieso schon so auf den neuen Schlafi. Das ist echt goldig, dass sich die Kinder da noch so freuen können. Er wird im Dezember 4. Ich schätze mal, dass er meine Sachen wohl demnächst mal uncool finden wird...

Das Oberteil ist nach dem Xater-Schnitt genäht, die Hose ist ohne Schnitt, ich habe einfach eine andere Schlafanzughose abgemalt. Der Sternenjersey ist dunkelblau, das Bünchen sehr helles blau. In die Hose habe ich hinten ein kleines Stück rotes Bündchen genäht, damit mein Mann auch kapiert, wo vorne und wo hinten ist! Ich bin mal gesannt, ob es klappt....;)




Kommentare:

  1. SEHR niedlich. Diese Doodles werden noch mal Schuld sein, dass ich irgendwann auch ne Sticki haben muß.
    Ich hätt am liebsten ja auch noch ein Füllungsfoto?! Oder noch besser, bring den Schlafi mit, wenn ihr hier seid. Ich freu mich schon so!

    AntwortenLöschen
  2. Der Schlafi ist sehr schön.
    Und mir gefällt auch der aufgestickte Doodle. Es muss nicht immer so wegstechen, find ich.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Schlafanzug! Ich wünsch mir auch noch ein Tragebild! Schlafanzüge müssen hier auch dringend für beide Jungs wieder her, die haben einen Verschleiß?!?!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, der Schlafdoodle! :) Der macht sich aber auch phantastisch auf Schlafanzügen!!!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen