Mittwoch, 5. Dezember 2012

Babykombi

Wenn man das dritte Kind bekommt, dann hat man irgendwie schon alles... :(
Aber so ganz OHNE was zu Nähen - neeee, das geht nicht!
Deshalb ist gestern Abend hier diese Babykombi entstanden.
Das Oberteil ist der Schnitt für die Wendejacke von Lillesol - ich habe ihn einfach mit Hilfe eines Babyshirts selbst auf Gr. 56 verkleinert. Die Hose habe ich nach dem Babyhosenschnitt von Klimperklein genäht - das geht ja wahnsinnig schnell und wird sicher nicht die letzte Hose sein, die hier nach diesem tollen Schnitt entsteht. Und als Ergänzung gabs dann noch ein Zwergenmützchen à la Schnabelina in Größe 38 - man ist das WINZIG!!!!

Alle Teile habe ich mit gelbem Viskosejersey von Buttinette gefüttert, das rote Bündchen habe ich vom Stoffloft - das ist echt super Qualität! :)
Und ganz verliebt bin ich in die Monster von Janeas World, die ich bei Paula entdeckt habe - der Stoff ist sooooo toll und sogar Bio Qualität  und er sieht nicht nur gut aus, der läßt sich auch super vernähen. Zum Glück habe ich davon noch ein bißchen was! Gekauft bei Michas.



Kommentare:

  1. Ooooooooooh, wie schön *schmelz*
    Wie niedlich das ist. Hachmach. Euer Kind wird extrem süß darin aussehen, ich freu mich jetzt schon auf Füllungsfotos. Jaja, die Monster... ich bin auch sehr froh, dass hier noch einiges davon liegt. Wird alles noch gebraucht werden.

    AntwortenLöschen
  2. *kreisch* Wie WINZIG!!!! Und wie NIEDLICH!!! Das Feenkind wird so süß drin aussehen ...

    Knuddelgrüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaahhhhh, ist das süüüüüß!!!!! Und so minimini! Wahnsinn! Was freu ich mich auch die Füllungsfotos....

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. da bin ich wirklich ganz bei dir - auch für das dritte, vierte, fünfte...kind sollte immer etwas besonderes her. und diese kombi ist ja so hübsch geworden!!! einfach toll :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wie schön!! Euer Baby wird sicher superniedlich darin aussehen. Freu mich schon auf ein Bild mit Inhalt:)

    AntwortenLöschen
  6. Och ist das SÜSS!!!!!! Ich freu mich schon auf das erste Füllungsfoto!!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie knuffig! Wann ist es denn soweit (ich hoffe die Frage nervt nicht zu arg?)???
    Bin schon sehr gespannt, wie das Mini-Mäuschen darin aussehen wird!

    Dir auch ganz lieben Dank dir für die Tipps zu meinen Blog-Fotos...
    Und wie verkleinerst du deine Fotos???
    Kann ich meine bereits veröffentlichten Fotos auch nochmal nachträglich verkleinern??
    Wenn sie bei Blogger gespeichert sind, wie komme ich dort heran???
    Kommst du mit dem Blogger-Speicherplatz aus oder benutzt du zusätzliche Speicherkapazität?

    Danke im Voraus für's Beantworten...

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen