Mittwoch, 19. Dezember 2012

"Nachlieferungen"

So, hier noch ein paar Nachlieferungen aus den letzten 2 Wochen. Genäht habe ich nämlich schon, bin nur nicht zum Bloggen gekommen...



Hier 2 Halswärmer aus Jersey mit Fleecefutter und dem wunderschönen Schneeflocken Stickdesign von Seitenstiche. Die Halswärmer sind schon vor einiger Zeit entstanden, da sie aber ein Wichtelgeschenk waren, konnte ich sie noch nicht bloggen. Alle Stoffe sind aus Tauschpaketen zu  mir gekommen, der lila Jersey lustiger Weise sogar von der Dame, die bewichtelt wurde! ;)




Hier sind aus diveresen Baumwollstoffresten 3 Geldbeutel nach dem Schnitt von Traumschnitt entsanden - diese werden zu Weihnachten verschenkt - da die beschenkten Damen hier eher nicht lesen, kann ich sie jetzt schon bloggen. Ich mag den Schnitt, er ist einfach und verständlich, die Geldbeutel sind mir tendenziell am Ende etwas zu dick, ich würde sie in Zukunft wohl lieber ohne Volumenfleece nähen.




Bereits im April ist der Sohn eines guten Bekannten geboren worden, der in den USA lebt. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, ein Geschenk zu verschicken. Allerhöchste Zeit! Der kleine Mann bekommt nun diese Wendejacke in Gr. 80 nach dem Schnitt von Lillesol und einen passenden Halswärmern aus HH Maxi Stars vom Stoffloft. Gefüttert habe ich die Jacke mit einem einfachen Jersey (der war mal rosa und stammt aus einem Tauschpaket, ich habe ihn eingefärbt) und den Halswärmer mit dunkelblauem Fleece von Herrn Suijker.


Und zu guter Letzt ist noch ein kuscheliger Loop für mich selbst entsanden. Außen HH Maxi Stars, innen weinroter Fleece von Buttinette. 120 cm lang, 25 cm hoch, nach Empfehlung von der Muddi - perfekt! :)

Kommentare:

  1. Ui, du warst ja sehr fleißig! So schöne Dinge!
    Der Vogelstoff kommt mir bekannt vor ;o)
    Den Geldbeutelschnitt hatte ich auch mal genäht und fand ihn auch zu dick als fertig bestücktes Paket. Dünnere Vlieseline tut´s sicher auch...

    Liebe Grüße!

    Mlle Pfingstspatz

    AntwortenLöschen
  2. Uih, ein Muddi-Loop. *lach*

    Tolle Sachen!!! Ich habe den Suijkers gestern mal ein paar Links zusammen getragen, wo die Stoffe eigentlich alle so bleiben, die ich mitnehme. ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber schöne Sachen! Habe auch schon damit geliebäugelt, mir mal ein Portemonnaie zu nähen. Ist das sehr aufwändig? Woher hast du denn den tollen Halswärmer-Schnitt? Wäre was für den Großen! Die Wendejacke ist auch toll! Da ich jetzt endlich ne Druckknopfzange habe, könnte ich die auch mal nähen:)

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sind das schöne Sachen!! Die Halssocken gefallen mir echt sehr gut. Sowas muss ich auch mal nähen.
    Der Loop ist klasse. Sieht richtig kuschlig aus.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen