Donnerstag, 17. Januar 2013

RUMS # 3

RUMS - Rund um's Weib - das passt ja bei mir sogar bildlich, denn kuglerund bin ich und rund um mich passt mein Beitrag zu diesem Thema gerade noch so.... ;)


Um dem ersten Teil meines Blogtitels gerecht zu werden, habe ich mal wieder gestrickt. Hier habe ich eine Anleitung für eine Kuscheljacke mit Häckelborte gefunden, die für die Schwangerschaft und danach geeignet sein soll. Nun ja, in der Schwangerschaft werde ich sie nicht mehr lange haben, aber hoffentlich danach noch ein Weilchen. Der Farbvorschlag war grau oder flieder - war mir aber zu öde, ich wollte gerne eine kräftige Farbe und habe mich daher für petrol entschieden. Die Wolle ist Pashmina Lana Grossa, mit Cashmere-Anteil, ganz weich und kuschelig und auch schön zu verstricken. Leider war die Mengenangabe nicht korrekt, denn obwohl ich eher fest stricke und schon einen Kneuel mehr bestellt hatte, ist mir auf den letzten Metern die Wolle ausgegangen.. ZU ärgerlich, ich wollte diese Jacke doch schon bei RUMS #1 präsentieren!

Also habe ich schnell Wolle nachbestellt - schnell ist gut, leider lange Lieferzeit, aber jetzt hat es ja doch noch geklappt, bevor das Baby kommt - hurra.

Bei der Häckelborte musste ich viel zählen, rechnen und denken und habe unter anderem gelernt, wie man zusammen abgemasche Doppelstäbchen häkelt und was Pikots sind. Ahhhhh ja! Man lernt NIE aus! :)





So, hier auf Wunsch noch die Häkelborte vergrößert! :)



Weitere tolle Werke rund ums Weib könnt Ihr wieder hier bewundern!

Kommentare:

  1. Woooooooow, ist die toll! Und dein Bauch! Hammer <3.
    Da hat das Warten sich ja gelohnt!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöner bauch und tolle jacke!!
    ich wünsch dir noch eine entspannte restschwangerschaft!

    grüssli melli

    AntwortenLöschen
  3. Boooah, ein wunderschönes Gesamtpaket!
    Kannst du das Unterteil der Jacke mal von der Nähe präsentieren? Das sieht so toll aus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. WOOOOOOW is die Hübsch. Ich sollte doch noch ein Kind bekommen und dann will ich auch so eine ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Donnerknispel... ein tolles Stück Jacke!!! Und so herrlich gefüllt *smile*!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ist die toll! Die htte ich auch gerne! LG

    AntwortenLöschen
  7. Die ist w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n. Wunderschön. Die Farbe steht dir phantastisch, und sie sieht sehr kuschelig und gemütlich aus. Toll. Dein Bauch ist soooooo schön rund *neid*, und so klein für kurz vor dem Ende beim 3. Kind - wie machst du das?

    Ich bin so gespannt auf euer Baby, und ich freu mich kreisrund, dass wir uns "bald" wiedersehen!

    Alles, alles Liebe

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Jacke!!!!!!!!
    Vor allen dingen die Häkelborte finde ich genial.

    AntwortenLöschen
  9. Schön geworden - trotz Wartezeit.
    Alles Liebe für die Restschwangerschaft.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab schnell "meine" Anleitung unter Deinem Kommentar bei mir eingetipselt.
      ♥liche Grüße
      Dani

      Löschen
  10. Sehr schön! Nur gut das du die Wolle noch bekommen hast.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. HAMMER!!!! Bist Du verrückt, was für ein tolles Teil!!! Wie lange hast Du denn daran gesessen!? Petrol steht Dir bombastisch gut! Hach, eine (noch) völlig runde Sache hier. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke sieht klasse aus!!!
    Finde es toll, das Ihr bald zu 5 seit > 16 tage ???
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  13. WAAAAHNSINN!!!!! Die Jacke ist einfach wunderschön. Und dein Bauch auch!! Hach, nicht mehr lange!! Ich bin ja schon soooo gespannt!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hammer!! Lilo die Jacke ist einfach WUNDERSCHÖN, ich würd sie dir gern klauen ;o) Und der Bauch ♥

    AntwortenLöschen