Donnerstag, 24. Januar 2013

Rums #4 "Paulibert"

In meinem letzten Post schrieb ich ja, dass ich mich über eine Anleitung geärgert habe - um so mehr habe ich mich über DIESE tolle Anleitung gefreut!

Zu Rums #4 präsentiere ich Euch heute megastolz meine "Paulibert"-Tasche. Ich muss ja nun sicher bald (in so ca. 10 Tagen...uahhhh) für ein paar Tage in die Klinik einziehen und da ich wirklich nur ganz unmögliche uralte Taschen in der richtigen Größe hatte, habe ich mir jetzt noch schnell eine passende Tasche genäht.

Auf der Suche nach einem geeigneten Schnitt bin ich also auf "Paulibert" gestoßen. Tanja hat diesen Schnitt als Sport- oder Schwimmtasche für Kinder entwickelt. Ich habe alle Maße ein bißchen vergrößert und schon ist die Tasche genau passend für mich. Der Schnitt ist total simple, das E-book ist perfekt, das kriegt echt JEDER hin und ich bin völlig begeistert, ich glaube, ich hatte noch nie so eine tolle Tasche!!!!

Das E-book bekommt Ihr hier.

Bei diesem Projekt habe ich gleich noch das Januar-Freebie von Kirsten verarbeitet. Weitere Beiträge dazu könnt ihr hier bewundern. Erst habe ich dabei leider einen Fehler gemacht, weil ich mich bei der Vergrößerung der Taschenmaße vermessen habe und das Freebie folglich zu weit unten aufgestickt habe. Ich dachte schon, ich habe alles versaut!!! Dann kam mir aber der rettende Einfall und ich habe einfach noch eine zusätzliche Außentasche angebracht, die den Fehler überdeckt und diese nochmals bestickt. Und was passt haargenau in dieses Tasche, OHNE dass ich es vorher ausgemessen hätte? Mein Mutterpass! Wie praktisch, hi, hi....

Die Tasche habe ich aus anthratzifarbenem Cordstoff vom Stoffloft genäht. Auf der einen Seite habe ich mich für eine geteilte Seitentasche mit Schlüsselkarabiner entschieden, auf der anderen Seite für eine gefütterte Seitentasche mit Klettverschluß. Für die Deko habe ich Webbänder und Zackenlitze aus einem örtlichen Nähladen verwendet. Der wunderschöne weinrote Musterstoff ist ein Geschenk der lieben Frau Pfingstspatz und macht sich total schön auf der Tasche, finde ich. Innen habe ich die Tasche mit gelbem Wachstuch von Ikea gefüttert und außerdem noch eine Innentasche mit Klett auf der Längsseite angebracht.

Ich LIEBE meine neue Tasche! Deshalb musste hier auch ein Roman her und deshalb "überschwemme" ich Euch jetzt auch mit Fotos! ;)






hier nochmal das Freebie in größerer Aufnahme
gepackt und "ready-to-go"....


Ganz viele weitere tolle Rums-Werke könnt Ihr heute wieder hier bewundern!

Kommentare:

  1. Oh Lilo, die Tasche sieht klasse aus!!!! Die Stickerei macht sich super auf der Außentasche. Das war eine geniale Idee!!

    Hach, was bin ich aufgeregt auf deinen KH-Aufenthalt und was du danach mit heim bringst!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ein Traum!!! Die Stoffe sind der Hammer, die Kombi ist dir echt super gelungen! Und die Stickdatei hat da auf der Außentasche einen sehr schönen Platz. :-) Mutterpass und Krankenhaus klingt ja sehr aufregend. Dann wünsche ich dir mit der wunderschönen Tasche einen noch viel wunderschöneren KH-Aufenthalt! ;-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. liebe lilo, die tasche ist der hammer! gefällt mir super. ich hatte ja bei nr. 2 auch vor, mir ne tasche fürs krankenhaus zu nähen, nikolaus habe ich das buch mit dem schnitt bekommen, ostern das kind, aber die tasche ist heute noch nicht fertig. vielleicht krieg ich ja noch ein drittes und dann mache ich ganz bestimmt auch die tasche ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Hammer - und dann auch noch mit meinem Freebie, richtig cool! Du Nachteule Du! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. WIE! SUPERTOLL! IST! BITTE! DIESE! TASCHE!
    Wow! Die ist einfach klasse, und gefällt mir ganz besonders gut. Wie schön, dass sie rechtzeitig fertig wurde. Ich mag ja schon den Namen des Schnittes gern - der ist sicher auch was für mich.

    Rundum gelungen, und sie wird dir sicherlich den Aufenthalt noch mehr verschönern, als das eigentliche Ereignis das schon tut. Falls das überhaupt möglich ist. Ich freu mich schon sooooo....

    AntwortenLöschen
  6. Hey die ist toll, die würde mir auch gefallen...an Taschen hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut... sollte vielleicht mal damit anfangen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow die sieht richtig klasse aus!
    Ganz toll!
    dann Dir alles Gute!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ähm, die ist also nur für die Geburt?! Das bedeutet, Du brauchst sie danach nicht mehr?!? Das ist gut, ich nehm sie gerne!!!! SEHR gerne!

    Lilo, die Tasche ist der Hammer!!!!! Total genial!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr gelungenes Werk, gefällt mir sehr
    lg aylin

    AntwortenLöschen
  10. Die ist dir ganz wunderbar gelungen. Und alles Gute für dich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Super geniale Tasche.
    Ich freu mich, wenn du sie benutzen darfst.

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist aber auch wirklich schön!!!
    Drück Dir die Daumen
    glg aline

    AntwortenLöschen
  13. Versteh ich,dass Du deine neue Tasche liebst!Die ist ja auch ein Wunderstück,so toll!Das Freebie find ich auch ganz toll!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen.. per Zufall bin ich hier auf deinem Blog gelandet und bin froh.. du hast traumhaft schöne Werke die bestaunt werden möchte!
    schade kann ich nicht nähen :-( eine super tasche.. wow!! gefällt mir wahnsinnig gut!
    sende dir ganz dolle grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ein absoluter Traum!!! Das schöne am Nähen ist ja, dass man kleine Fehler schnell verschwinden lassen kann, gell? Und sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen - alles Gute für dich ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ja, IST die schön. Und dann auch noch mit so einem tollen Hintergrund. Hach, wie aufregend das alles ist.
    Und jetzt weiß ich ja auch, warum du dich letztens so gefreut hast, als dir die Lösung einfiel - die ist super und sieht nullinger nach Notlösung aus, sondern nach EXTREM SO GEDACHT!

    Schööööööön!
    Knuddelgrüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  17. wow, die Tasche ist ja richtig genial geworden!!
    Die würde ich auch sofort behalten :)

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche ist suuuuper geworden! Ich freu mich immer, wenn mein E-Book so gut ankommt und vor allen Dingen so klasse umgesetzt wird!!!! :-)
    Alles Liebe und Gute für Dich!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Deine neue Tasche sieht einfach toll aus - gratuliere. Im Krankenhaus wird schon alles gut gehen. Meiner ist inzwischen 9 Jahre (alt) äh ... her ;o)
    Viel, viel Glück.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Tasche! Richtig schön geworden für den großen Moment!
    Alles Gute!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Wunderwunderwunderschöne Tasche, der muss haben Faktor schlechthin, alles Gute für Dich...und genieße die noch ruhigen Tage, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die Tasche sieht ja nach richtig viel Arbeit aus, die sich gelohnt hat. Mir gefällt sie :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  23. Die sieht ja wirklich praktisch aus! Eine tolle Tasche!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  24. Wow...die ist ja der HAMMER!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  25. Du siehst mich schwer beeindruckt!!!!
    Und da DIESE TOLLE TASCHE für DREI Projekte zählt, bist du bei RUMS!52 auch gar nicht mehr im Rückstand *lach*!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Da kannst du auch mega verliebt sein; die Tasche sieht super schön aus... gefällt mir richtig gut!

    Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  27. So eine große Tasche könnte ich auch noch brauchen ;o). Die ist super schön.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die Tasche ist toll geworden!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  29. WOW!! Die würde ich dir glatt klauen wenn du nicht soweit weg wohnen würdest!!
    Aber erst nachdem du im KH warst ;))
    Echt einfach nur total toll die Tasche ♥ ♥ ♥

    Ein bisschen neidisch bin ich drauf... :)

    AntwortenLöschen
  30. die sieht aber auch richtig klasse aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen