Donnerstag, 31. Januar 2013

Rums #5 Laptopverpackung

Mein Laptop ist schon fast 2 Jahre alt und hat immer noch keine Hülle - das musste nun endlich geändert werden und daher wollte ich diese Woche für Rums schnell eine Hülle nähen. Man finde den Fehler.... hätte ich geahnt, dass mich diese Laptophülle SO zur Verzweiflung bringt, dann hätte ich mir wohl was anderes überlegt!

Aus irgendeinem Grund hat nichts so funktioniert, wie ich das wollte, unter anderem hat mich das Projekt 2 Nadeln gekostet, ich habe beim Bügeln den Reißverschluß angeschmolzen, das aufbügelbare Volumenvlies IST gar nicht aufbügelbar, zumindest hält es nicht und ich musste es festnähen und die ganze Tasche sitzt auch nicht so hunderprozent perfekt, wie ich mir das vorgestellt habe. Sie spannt ein bißchen. Naja..... zieht sich ja vielleicht noch in Form.

Außen habe ich petrolfarbenen Softshell verwendet, den mir die Muddi und RUMS-Initiatorin höchstpersönlich überlassen hat. Der Stoff ist superschön und läßt sich auch gut bestickten, mit dem Nähen hatte ich aber so meine liebe Mühe. Da meine Nähmaschine leider keinen veränderbaren Nähfußdruck hat, habe ich mit der Ovi genäht - bei den Reißverschlußkanten war das ziemlich schwierig, da ist mir dann auch die erste Nadel abgebrochen.

Gefüttert habe ich mit einem festen Baumwollstoff, den ich vor langer Zeit mal eingetauscht habe. Beim Futter einnähen habe ich dann noch so ein paar Hirnverdrehungen durchlebt, bis ich richtig kapiert habe, was ich worüber stülpen muss und wo die Wendeöffnung hin muss, und auch noch die zweite Nadel abgebrochen aber am Schluß hat es ja dann zum Glück doch geklappt. Kommt davon, wenn man ohne Schnitt drauflosnäht, was?
Am Reißverschluß habe ich innen noch einen Beleg mit eingenäht, damit der Reißverschluß nicht auf dem Laptop aufliegt und nichts verkratzt.

Bestickt ist die Hülle mit einem meiner Lieblings-Doodles von Kirsten.







Was die anderen Damen diese Woche so gezaubert haben, könnt Ihr wie immer hier bewundern!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Die ist aber wirklich superschick! Und ganz bestimmt siehst du bald nur noch die schöne Hülle und nicht mehr die Nähprobleme, die sie dir bereitet hat ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sei nicht immer so streng mit dir! Und was sind schon ein, zwei geschrottete Nadeln???
    Die Tasche ist sehr schön! Da würde sich mein Läppi auch drin wohl fühlen...:D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich find die Hülle sehr schön!!! Da hat es dein Läppi schön kuschlig!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. Aber wolltest du nicht schon längst schlafen? *gg*
    Sieht superklasse aus, echt. Gefällt mir. Und die Mühe wirst du bald vergessen haben.

    AntwortenLöschen
  5. Hach ... von so tollen Ergebnissen bin ich nähtechnisch noch sehr weit entfernt.
    Sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  6. Also, wenn dein Laptop sich da drin nicht wohl fühlen sollte, meiner wäre nicht abgeneigt ;-). Da hast du aber ein wunderschönes Zuhause für deinen Rechner genäht.

    LG Mrs T

    AntwortenLöschen
  7. Die Hülle ist doch super geworden! Dafür kann man schon mal ein paar Unannehmlichkeiten auf sich nehmen, oder?! ;-) Die Idee mit dem Beleg ist sehr nobel, sieht echt gut aus und schlau ist es noch dazu. :-)

    Liebe Grüße und morgen gut erholte Nerven,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht doch gut aus deine Hülle. Meistens werden die "schwierigen" Teile hinterher zum Lieblingsstück.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Die Hirnverdrehungen haben sich doch gelohnt :))) Ist toll geworden! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hat's einer aber warm, weich und schick!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Egal wie mühsam es war, sieht Super aus!
    Ich muss bei dem Volumenvlkes immer noch was feuchtes drüberlegen, damit der hält.
    Schön geworden!
    Miniheju

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Hülle! Schöne Stoffwahl! Da hat sich die Arbeit ja wirklich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön!!! :) Und ich freue mich immer riesig, wenn ich "meine Doodles" sehe! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Hülle!
    Und: Das Ergebnis zählt letztendlich!
    Passt doch prima!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  15. die ist ganz toll geworden!!!! super
    lg berni

    AntwortenLöschen