Donnerstag, 28. Februar 2013

Rums # 9 - Amelia

Und schon wieder Donnerstag - es wird gerumst, hurra! :)

Zuerst möchte ich meine neuen Leser begrüßen - ich freue mich, dass Ihr vorbeigeschaut habt und dageblieben seid! :)

Diese Woche habe ich eine schnelle Amelia genäht, aus grauem Viskosejersey, den ich aus einer Restekiste im örtlichen Nähladen gekramt habe. Der Stoff fällt wirklich ganz toll, trotzdem bin ich diese Woche nicht so ganz zufrieden, sitzt irgendwie nicht so ganz hundertpro....
Halsauschnitt und Ärmelkanten sind aus marine-rot gestreiftem Jersey vom Stoffloft. Die Taschenvariante habe ich mir beim Kanga abgeguckt - gefällt mir jetzt allerdings doch nicht so gut, der Futterstoff ist zu dick und das harmoniert nicht so hunderpro mit dem Viskosejersey. Außerdem habe ich die Brustabnäher genau auf die selbe Höhe wie bei meiner letzten Amelia gesetzt und jetzt sind sie doch knapp zu hoch. Ich schiebs mal auf die "Stillmöpse" und hoffe, dass das später dann mal besser passt.

Mein Mann war nicht zur Stelle, daher sind die Fotos auch nicht optimal....bitte das verumpfelte Bett im Hintergrund ignorieren! ;)




Mehr Rums wie immer hier! Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Tag Euch allen!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Ich find die Amelia superschön!!! Grad die geringelten Einfassungen sind klasse. Steht dir supergut!!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sieht aber schön aus! Gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag die Ringel auch sehr gerne - und das mit den Taschen stört bestimmt nur dich, weil du die unterschiedlichen Materialien spürst. Sehen tut man da nix!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wunderschön. Sei doch nicht so selbstkritisch. Ich kann das verstehen, dass dich der dicke Jersey im Vergleich zum Viskoseflutsch nervt, aber die Amelia sieht toll aus an dir und kein Mensch sieht, dass das Taschenfutter zu dick ist. Frech finde ich, dass du keine vier Wochen nach der Geburt deiner Tochter so schlank bist. Wie machst du das?

    Liebste Grüße aus Berlin

    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir super!!! Kannst du wirklich gut tragen... und der Sitz oben herum wird sich sicherlich noch "optimieren"!!! *zwinker*
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    tolle Amelia. Du erinnerst mich daran, dass ich den Schnitt hier auch noch habe.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Häh?
    Warum denn so kritisch? Ich finde deine Tunika hundertpro gelungen!!!
    GlG
    die DIn

    AntwortenLöschen
  7. Deine Amelia gefällt mir super gut!

    Würd´ ich selbst SOFORT anziehen! Für mich ist auch der Ringeljersey DER Knaller!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Also das, was ich sehe, sieht sehr gut aus!
    Sei doch nicht immer so streng mit dir... :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Na, nicht so kritisch! Die sieht doch super aus und paßt hervorragend.

    AntwortenLöschen
  10. Die gefällt mir :-) Genau das Richtige für das Frühlingswetter.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  11. Was hast Du denn da bitte zu meckern? Die ist klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Amelia auch supertoll, ganz besonders die Taschen. Viel Freude damit! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ich find sie auch toll - aber man selbst ist ja immer ein wenig pingelig..

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt es wirklich gut, ich glaub du bist zu streng mit dir. Die kangataschen finde ich auch klasse und hab sie schon bei ganz vielen sachen eingearbetet
    lg aline

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht toll aus!
    Besonders an dir!!!
    Leider ist der Schnitt für meine "Figur" so garnix :-(
    Dabei sieht die so gemütlich aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Sieht super aus ♥
    Ab und an ist man einfach zu Selbstkritisch........aber in diesem Fall trifft Deine Kritik nicht zu........
    GGLG und einen schönen Tag
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Die steht Dir super klasse
    > ich bin begeistert!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  18. Ein total gelungenes Teilchen! Und weil ich deinen Blog mag, bleibe ich gleich hier!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Deine Amelia sieht super schön aus; gefällt mir total gut; den Schnitt muss ich auch mal ausprobieren :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  20. Sieht superschön aus. Gefällt mir sehr gut.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Also mr gefällt sie sehr gut! Die will ich mr auch noch nähen!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Also ich finds Super gut. Besonders die Tasche :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Ich muss ja ehrlich gestehen, das mir der Schnitt nicht sonderlich gefällt, aber deine Stoffwahl ist Klasse! Die Farben passen super zusammen. Technisch schaut´s super aus!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde Deine Amelia sehr schön. Die Farbkombi ist super!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Also mir gefällt die Super gut!! Würd ich auch so anziehen wie sie ist :)

    AntwortenLöschen