Montag, 18. Februar 2013

Wohlfühlsachen für Jungs

Ganz fix genäht, eine "Lummelhose" für meinen Großen, nach dem Baby-Hosenschnitt von Klimperklein. Da mein Großer sehr schlank ist, habe ich die Hose in Gr. 92 nur um 12 cm verlängert, nicht verbreitert und sie passt ihm super. Er zieht die Hose nicht mehr aus, da er aber immer wie ein verrücktes Huhn herumspringt, waren Füllungsfotos UNMÖGLICH und ich habe den heutigen Tag genutzt um ÜBERHAUPT ein Foto hinzubekommen - da ist er in der Krippe. ;)




Bestickt habe ich die Hose mit 2 Verkehrsschildern von Kirsten - mein Großer liebt diese Stickserie!
Stoff ist ein kuscheliger oliv-braun geringelter Interlock von Buttinette, Bündchen ist auch von Buttinette.


Aus dem gleichen Stoff habe ich noch einen Xater für den Sohn meiner Frauenärztin genäht. Ich wollte Ihr gerne ein Geschenk machen, weil sie mich so toll betreut hat, während der Schwangerschaft und Geburt der kleinen Fee und da ich einfach nicht so genau wußte, über was sie sich freuen könnte, dachte ich mir, ich mache ihr was für ihren Sohn. Das Paket sollte heute angekommen sein und ich hoffe, sie freut sich.


Gelber Sweat an den Ärmeln ist von den Suijkers, gelbes Bündchen vom Stoffloft. Die Baggerstickdatei habe ich aus der "under construction" Serie von Lillis Elfenwerkstatt.

Und weil das eindeutige Jungssachen sind, gehen sie auch zu M4B!

Einen guten Start in die Woche Euch allen!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Sehr schön - und sieht wirklich ganz schön kuschelig aus! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Der Babyhosenschnitt ist echt so variabel, ich mag das. Und die Farben und Applis gefallen mir bei beiden Kleidungsstücken total gut. Das ginge auch für Mädchen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, beides! Deine FÄ wird sich sicher sehr freuen. Niedlich.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön!!! Freu mich sehr über deinen Besuch bei M4B... eindeutig Jungssachen, JA, auf jeden Fall und richtig cool!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen