Freitag, 15. März 2013

5 Jahre

Mein lieber Mann,

wir finden ja beide solche jährlichen Anlässe gar nicht so wichtig und beschenken uns auch nicht. Deshalb widme ich Dir jetzt einfach diesen Post.

5 Jahre sind wir heute verheiratet.
Wir werden nicht jünger und 5 Jahre sind gar nicht mehrs so viel. Nicht einmal mehr ein siebtel unseres bisherigen Lebens. Und doch sind sie für mich unglaublich viel, diese 5 Jahre.
Es waren 5 glückliche Jahre. 5 Jahre, in denen ich oft und gerne mit Dir gelacht habe und zum Glück nur selten mit Dir geweint habe. 5 Jahre in denen wir zusammen schöne Urlaube verbracht haben. 5 Jahre, in denen wir zusammen betrunken und ganz nüchtern waren. 5 Jahre, in denen wir zusammen lange ausgeschlafen haben und uns früh aus dem Bett gequält haben. 5 Jahre, in denen wir nach großer Anstrengung die Aussicht von hohen Bergen genossen haben und in kalten Meeren gebadet haben. 5 Jahre, in denen wir gemeinsam 3 wundervolle Kinder bekommen haben. 5 Jahre, in denen wir gemeinsam schlaflose Nächte durchgestanden haben. 5 Jahre, in denen wir zusammen unsere Heimat verlassen haben und neu angefangen haben.  5 Jahre, in denen wir gemeinsam den größten Quatsch gemacht haben und wichtige und vernünftige Entscheidungen getroffen haben. 5 Jahre, in denen ich mich immer auf Dich verlassen konnte und mir jederzeit Deiner Liebe sicher war.

Ich liebe Dich, weil Du so ein wunderbarer Kindskopf bist. Weil mir das Herz aufgeht, wenn ich Dich mit Deinen Kindern spielen sehe. Weil ich Dir hundertprozent vertrauen kann. Weil Du mich so sein läßt, wie ich bin. Weil Du hilfsbereit und gerecht bist. Weil Du Dein geliebtes Auto für eine Familienkutsche geopfert hast ;). Und weil Du mir immer wieder das Gefühl gibts, geliebt zu werden. Ich wünsche mir noch ganz viele male 5 Jahre mit Dir.
Ich will nie mehr ohne Dich sein.

Und wenn Dir das jetzt zu schmalzig ist, dann darst Du mich Schmalznudel nennen... ;)

Deine Frau

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Und das ist wirklich schön geschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. hach schön!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere tolle Jahre,
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hast du schön geschrieben, hach...

    Seid weiter so glücklich zusammen!

    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich herze Euch....und bin mir sicher da folgen noch viele viele 5 Jahre!
    alles Gute!
    LGTina

    AntwortenLöschen
  6. Seufz... Alles Liebe zum Hochzeitstag und ganz, ganz viele weitere davon!! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hach...so schön geschrieben!

    Auch von mir noch schnell ALLES LIEBE ZUM HOCHZEITSTAG!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Hui - alles gute Zum Hochzeitstag...ich hab auch schon 7 Jahre mit meinem Mann auf dem Buckel :)

    AntwortenLöschen
  9. Hachmach ... Alles gute zum Hochzeitstag nachträglich!!!!

    AntwortenLöschen