Mittwoch, 6. März 2013

Rums # 10 mal eben schnell...

Zum 1. Rumsiläum - wie die liebe Paula so treffend wortgeschöpft hat - wollte ich eigentlich ein großes Strickwerk präsentieren, aber das ist doch nicht fertig geworden - Madame Milchschnute hatte die letzten Abende eindeutig was dagegen.

Aber #10 ohne mich? Nääää, das geht nicht. Also Plan B.
Mein Großer hat mir letzte Woche meinen Lanyard zerstört - jaaa, wenn man sooo irre dran reißt, wie ein 4-jähriger Wildfang... bin ja nur froh, dass der Hausschlüssel nicht abgebrochen ist.

Egal, war sowieso nur ein Werbegeschenkteil und ich habe schon seit Ewigkeiten vor, mir ein schöneres Model zu zaubern. Geht ja auch ganz fix. EIGENTLICH... wenn man nicht mit einplant, wie lange es dauert, so nen Stoffschlauch aus starrigem Material zu wenden. *kotz*.

Hier ist er, ich habe doch tatsächlich noch immer kleine Reste meines tollen Lieblingsstoffes von Frau Pfingstspatz! Grundstoff ist ein fester Webstoff vom Möbelschweden. Mein Schlüsselbund passt jetzt also vom Desing her zu meinem Windeletui.


Und damit hier alles schön zusammenpasst, habe ich auch noch fix ein Schnullerband für die kleine Madame genäht.



Liebe Muddi, danke für nun schon 10 mal RUMS! Mehr wie immer hier!

Eine schöne restliche Woche und viel Spaß beim Stöbern!
Lilo

Kommentare:

  1. Ach, wie schön!! Schnullerüsselband ;o) Klasse!

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Heute ist wohl der Schlüsselanhängertag!!!
    Sehr schick!!
    Das mit dem Wenden von so schmalen Schläuchen kenn ich vom Kameragurt. Mir wären beinahe die Finger abgebrochen!!

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja eine witzige idee mit dem set :)
    aber eine gute - echt schön.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt sog. Wendenadeln, habe ich schon getestet und für gut befunden - somit hat das Fluchen ein Ende...allerdings nur bis zu einer bestimmten Länge.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Passende Schlüsselanhänger zu Schnullerband und Windeltasche sieht man nur selten ;)

    Die Wendenadeln kann ich auch nur empfehlen. Es gibt welche von Cl*ver aus biegsamen Plastik, die kommen überall durch und die Finger werden verschont.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt....besonders wenn man mehrere kleine Schönheiten im gleichen Stoff hat....
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch viel besser als ein Werbegeschenk. :-)
    Und das Umstülpen ist echt nervig, da muss ich dir Recht geben!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  8. Ich gestehe, die gleich auf rechts zusammenzulegen und in der Mitte zusammenzustackern, diese Bänder ;o) Da sowieso Webband drüberkommt, sieht man es nicht und mit wenden nervt es mich extrem. Aber solche Wendenadeln sind natürlich ne elegante Lösung.
    Zum Thema:
    Das Schlüsselband ist wunderschön. Echt. Gefällt mir sehr. Und zusammen mit dem Schnullerband ein echt hübsches Mama-Tochter-Set. Das nenn ich mal das beste aus dem Wutanfall eines 4jährigen gemacht. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss Paula da jetzt mal eben zustimmen...ich mach das wie sie...der Faulheit wegen ;o)))!

      Aber hast du das Tutorial bei Frau Liebstes gesehen...so eine einfache und geniale Methode zum wenden...hab' ich mir gleich im Hinterstübchen abgespeichert! ;o)))
      http://www.frau-liebstes.com/2013/03/diy-paspel-gurtband-mini-tutorial.html

      Schnullerband und Schlüsselband im Partnerlook...echt schnuckelig!
      Obwohl...die Gefahren auf die Muddi da hinweist sind natürlich nicht von der Hand zu weisen !!! *hehe*

      Ganz liebe Grüße,Doris!

      PS: Schön, das du ENDLICH meine Leserin bist *grins* !

      Löschen
  9. Lanya-was?!? Aber Dein Schlüsselband ist klasse!!! Zum Glück darfst Du aktuell nicht trinken, ich seh Dich nämlich schon nach dem Feiern vor der Haustür beim Versuch, mit dem Schnuller die Tür zu öffnen.... *schnellwegduckundkaputtlach*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich schlapp! Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, das ist ne ernsthafte Gefahr für mich!!! ;)

      Löschen
  10. Huhu, ja Wendenadeln gibt's...........und die sind total Praktisch..........
    Schön, die Bänder........ ♥
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das ist ja genial! Ein Schlüsselband und ein Schnullerband. Super!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Praktisch und schön!

    Allerliebste Grüsse! Bis bald!
    Esther

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    sieht wundervoll aus.

    Ich musste gerade lachen, wir haben exakt die selben Nuckis- für diese macht mein Mini Mann alles :-D Aber auch echt nur für die und die gibt es ausschließlich bei unseren Biohändler.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen