Mittwoch, 13. März 2013

RUMS # 11 Was lange strickt...

... wird auch irgendwann einmal fertig.

Hier meine Strickweste nach der Anleitung aus der Maschenstyle 3/12, Modell 2.
Ich hatte noch massig grünes Baumwollgarn - habe es vor Jahren in Köln gekauft, um einen Pulli für meinen Mann daraus zu machen. Weiter als bis zum Bündchen hat's der Pulli nie geschafft - was für ein Glück, hat mir doch mein holder Gatte neulich erst offenbart, dass das grüne Garn "ned so seins" ist.
Also kam es mir gerade recht. Die Maschenprobe hat meiner Rechnung nach ergeben, dass ich alle Angaben für Gr. 36 durch 1.2152 teilen muss, wenn ich das Garn doppelt nehme.
Ich glaube, so ganz falsch habe ich nicht gerechnet, ich bin mit der Passform recht zufrieden, wenn man sich die Milchfabrik noch wegdenkt, dann passt das richtig gut. Ich mag sie jetzt schon, sehr angenehm zu tragen!

Angefangen habe ich mit der Weste übrigens Anfang Januar. Ja, ja... gut Ding braucht Weile  - grün Ding offenbar auch! ;) Endlich geschafft und dank wünschenswertem Fussballergebnis sogar einen fotografierwilligen Liebsten, also ab damit zu RUMS.  Und was habt Ihr so fabriziert? Ich bin schon wieder total aufgeregt und neugierig!




Mit Lieblingsloop...

weiss der Geier, warum DIESES Foto keinen Gelbstich hat, alle anderen schon?!



Einen tollen Rums-Stöbertag und ein schönes Wochenende Euch allen!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Ähm..... sprachlos..... warte mal....
    TOLL ist die! Ich hätte ein Leben lang gebraucht, und hätte sowas tolles immernoch nicht fertigbekommen. Sieht so super aus, und steht dir einfach perfekt. Ich find ja nicht, dass Januar bis März besonders lang ist. Aber ich kann ja auch nicht richtig stricken.

    WUNDERSCHÖN, Lilo!

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie kann man nur soviel Geduld haben! Sieht einfach klasse aus! Wunderschön!

    LG Anthi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön die Weste! Deine Figur so kurz nach
    Kind Nr.3 ist auch echt der Hammer!

    AntwortenLöschen
  4. Boah
    Wahnsinn!!!
    Ich bin immer ganz beeindruckt, wenn ich so was tolles sehe!!!
    Total genial
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wieviele Arme hast du, dass du so schnell stricken kannst? :-) Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut! Ich möchte mir nämlich irgendwann mal eine Jacke häkeln und die soll auch so ein grün haben. Vielleicht etwas heller.

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich an: WOW und BOAH!!!! und füge noch ein HAMMER!!!! dazu...
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hej, super schön, deine Strickweste unbd die Farbe... ein Traum. Lg julia

    AntwortenLöschen
  8. Wow wow wow liebe Lilo!
    Was für eine Hammer Weste....ich bin platt....
    Ein Traum!

    Hut ab ich kann nicht mit Wolle und Nadeln umgehen....Chapeau!
    1000 liebe Grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  9. HUI...ich beneide Strickerinnen...werd gerade so grün im Gesicht wie Dein Traumteil ist!Wie gut mag Dein Mann grün nicht so,sei happy,hihi!!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  10. woooooooooow sowas kann man selber stricken, wahnsinn! sieht ganz toll aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Es ist für mich ein Rätsel, oder eher ZAUBEREI!!!!!!, wie man sowas können kann....Unfassbar! Und sooooo schön!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn! Soviel Geduld und Ausdauer hätte ich nicht aufgebracht, ich bin (fast) sprachlos! Wunderschön geworden, klasse!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Die ist echt wunderschön!! Ich weiß nicht, ob ich je die Geduld hätte, sooo ein riesen Teil zu stricken! Ein tolles Muster ist da drauf! Steht dir prima!!! Und ist ja eigentlich für alle Jahreszeiten geeignet!

    AntwortenLöschen
  14. Lange? Januar bis jetzt?!?!? Bei dem tollen Teil hättest du bei mir das Jahr dazuschreiben müssen!!!!
    ich wünsch dir ganz viel Spaß damit
    LG Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, genau das hatte ich mir auch gerade gedacht. Wahnsinn, Januar angefangen und heute ist sie fertig, bei läuft das auch eher unter Turbostricker! ;)
    Voll toll geworden, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Ähem. Ja. So was strickst du mal eben in 10 Wochen. Mit drei kleinen Kindern. Ach so, ja, ne Geburt war ja auch noch mal so nebenher dabei.

    HALLLOOOOOOO???!?!?!?! Lilo, die Weste ist ja wohl der HAMMMMMMMMER!!!!! Irre! So schön, und so ein tolles Muster. Und dann hast du auch noch die ganze Zeit kopfgerechnet mit vier Stellen hinter dem Komma. Wenn ich mich nicht ohnehin schon in Ehrfurcht verneigt hätte ob der Tatsache, dass du tatsächlich so was großes gestrickt hast, würde ich jetzt platt auf dem Boden liegen!

    *stunned*
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, halt Moment, ich hab NICHT kopfgerechnet! :D Ich habe einen Taschenrechner und ich musste ja nur einmal die Maschenanschlagszahl neu berechnen, das Muster habe ich nicht umgerechnet. Das meiste ist noch vor der Geburt entstanden, als ich noch gearbeitet habe. Ich habe im Zug gestrickt und mit Nadelstärke 7 geht das recht fix, das Muster kann man nach 2 mal auch auswendig. Jetzt war echt nicht mehr viel zu machen, noch ein Stück Oberteil, aber das ist ja rechts-links, also easy und noch die Bündchen. Dafür habe ich jetzt über 6 Wochen gebraucht, also doch lange, finde ich....

      Löschen
  17. Neidisch guck... ist die toll geworden! Ich kann nur Schals und Socken :-) LG

    AntwortenLöschen
  18. Boah!
    1. sieht deine Strickweste-Mantel total toll aus!
    2. Du meinst es ist lange wenn du für solch ein Werk gerade mal 2 Monate brauchst??? Ich bräuchte da eher 763876Jahre!
    Echt toll!
    Ich bin baff!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Toller Strickwestenmantel, gefällt mir supergut. Ich glaube sowas würde bei mir nie fertig, weil ich da nicht die Geduld für hätte.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Wow!!! Was für eine schöne Weste!!
    Schade nur, dass sie jetzt erst fertig geworden ist...... mit Babybauch hätte sie bestimmt auch gut ausgesehen! Aber wer weiß...... ;0)
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn. Solche großen Strickprojekte würde ich heutzutage nicht mehr fertig bekommen. Toll.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Weste ist oberklasse und steht dir ganz fantastisch!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Wow, was für eine Arbeit, die Weste ist total schön geworden. Bei mir reicht es immer nur für Socken, dann ist meine Geduld am Ende. Hut ab!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  24. Lilo, die Strickweste ist der WAHNSINN!!! Sowas könnt ich im Leben nicht.
    Steht dir hervorragend!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen