Samstag, 2. März 2013

Verlosung

Meine lieben Leser, jetzt seid Ihr schon deren hundert und sogar noch mehr geworden - wie schön!

Da ist es nun mal an der Zeit, eine kleine Verlosung für Euch zu starten.

Gerade gestern habe ich mich mit guten Freundinnen darüber ausgetauscht, was im Leben wichtig ist und wie man dazu kommt, glücklich zu sein. Ich für meinen Teil bin zur Zeit sehr glücklich und zufrieden, allerdings war das nicht immer so. Ich habe aber in den letzten Jahren gerade dank dieser guten Freundinnen gelernt, zu erkennen, was mir eigentlich wirklich wichtig ist. Vieles wird so sehr überbewertet und ist doch letztlich nicht so entscheidend, wie man vielleicht manchmal denkt...
Man braucht im Prinzip gar nicht so viel, um glücklich sein zu können.

Wir wohnen hier an einem Ort, den ich nicht freiwillig gewählt habe und ich habe zu Anfang viel Zeit damit vergeudet, darüber unglücklich zu sein und vor lauter Heimweh und Unzufriedenheit und Selbstmitleid war ich oft ungerecht zu den Menschen, die mir doch so wichtig sind und habe mich dagegen gesperrt, zu erkennen, auf welch hohem Niveau ich da doch jammere und wie gut es mir eigentlich geht.

Jetzt kann ich von ganzem Herzen sagen, dass das Vergangenheit ist. Mein Leben ist nicht perfekt, aber ich bin glücklich, so wie es ist. Es ist überhaupt nicht so wichtig, WO man ist, denn das allerwichtigste in meinem Leben sind derzeit 4 Menschen und ich habe das große Glück, dass es diesen 4 wichtigsten Menschen gut geht, dass sie gesund sind und dass sie bei mir sind. Ja, ich habe 3 wunderbare gesunde Kinder und einen liebevollen und tollen Ehemann und ich weiß, dass alleine das vielen Menschen nicht vergönnt ist.

Daneben habe ich ein Dach über dem Kopf, sogar ein recht gemütliches, und wenn das Wetter gut ist, kann ich aus dem Fenster die Berge sehen. Ich habe einen guten Job, und es gibt täglich Dinge, die mich zum Lachen bringen. Ich habe in den letzten 3 Jahren sehr viele wunderbare Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.

UND: Ich habe ein altes Hobby wieder aufleben lassen. Seit ich Kinder habe und nicht mehr wirklich ausgehe, ist das Nähen für mich immer wichtiger geworden. Es macht süchtig und ja, es macht GLÜCKLICH. Natürlich nähe ich in erster Linie für mich und meine Familie, aber ich finde, es macht auch richtig Spaß, seine Werke zu zeigen, sich auszutauschen, bei anderen zu stöbern... und deshalb freut es mich sehr, dass ich mittlerweile so viele Leser bei mir eingefunden haben.

Ich finde, dass sind gute Gründe, dankbar zu sein und auch einfach mal Euch danke zu sagen, dafür, dass Ihr mit mir den Spaß an meinem Hobby teilt.

Eigentlich wollte ich gerne etwas persönliches Verlosen, vielleicht etwas Genähtes, etwas Stoff aus meinem Fundus, usw... da ich aber in der Schweiz lebe und die meisten meiner Leser in Deutschland leben, ist das mit dem Versenden immer gleich so kompliziert und teuer, und deshalb habe ich mich jetzt entschieden, Dawanda-Gutscheine zu verlosen, die kann man schön einfach per Mail verschicken ;)

So, Trara, nach diesem Roman jetzt nun endlich die Verlosung: Sie soll bis zum 10.03. laufen.



Zu gewinnen gibt es: 
1. Preis: 1 Dawanda-Gutschein über 25 Euro
2. Preis: 1 Dawanda-Gutschein über  20 Euro
3. Preis: 1 Dawanda-Gutschein über 15 Euro

Wer mitmachen möchte, schreibt mir einen Kommentar. Wer keinen Blog hat, muss mir zumindest seine Mailadresse hinterlassen sonst geht es ja nicht. Wer verlinken möchte, darf gerne das Bild mitnehmen und hüpft dann noch einmal ins Lostöpfchen. Ich mache mich dann noch schlau, wie ich das Los am fairsten ziehe - ich denke, da wird sich sicher ein gutes Randomize-Program finden.

Los geht es, Ihr habt bis zum 10.03. um 23.59 Uhr Zeit. :)

Alles Liebe und einen schönen Sonntag!
Lilo

Kommentare:

  1. Das hast du sehr schön geschrieben!! Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern, und bei deiner Verlosung mache ich natürlich sehr gerne mit.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  2. Lilo, das ist einfach SO SCHÖN! Ich freu mich wahnsinnig mit dir über dieses Glück, und darüber, dass es dir gerade so bewusst ist. Toll!

    Bei deiner Verlosung mach ich natürlich gerne mit, und verlinkt wirst du auch!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Lilo, ich finde es immer noch soooo schön, dass du so glücklich bist und dich mit deinem Wohnort angefreundet hast.
    An deiner Verlosung nehm ich natürlich sehr gerne teil und verlinkt wirst du auch!!

    GlG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich für dich und hüpfe mit in den Lostopf!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, ich freue mich für dich, dass du dich mit deiner Umgebung anfreunden konntest. Aus Erfahrung weiß ich dass eine "ungewollte" Umgebung einem ein Tunnelblick verleiht.
    Lg
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich, dass Du glücklich bist. Manchmal steht man sich selbst im Weg. umso schöner wenn man dann doch erkennt was man für ein Glück hat und auch die wesentlichen Dinge erkennt. Fällt mir nicht immer leicht.. :)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ich habs schon gesagt, ich nehm dich als Vorbild. Die Zufriedenheit im Zusammenhang mit dem Annehmen des Wohnortes, puh. Das fällt mir ganz ehrlich immernoch sehr schwer, und das Heimweh ist immernoch sehr mächtig.

    Aber ich seh ja bei dir jeden Tag, es geht. Und dafür bin ich ganz furchtbar dankbar. Außerdem dafür, dass du meine Freundin bist.

    Und nun hüpf ich mal in dein Töpfchen.

    AntwortenLöschen
  8. Mir tun alle Leid die Ihre geliebte Heimat, meist wegen der Arbeit, verlassen müssen. Um so besser das Du etwas gefunden hast, was Dir in trüben Stunden Freude bereitet. Und jetzt noch fix Deine Seite verlinken und schon hüpf ich zwei mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Liebe lilo!
    Ja das ist Glück! Es ist schön wenn jemand erkennt,dass das grosse Glück so einfach sein kann!
    Deinen Text kann ich bestens bejahen und unterschreiben....denn leider wird man oft-viel zu oft mit Luxusproblemen konfrontiert (hier zumindest) und wenn ich solche Worte wie von Dir lese oder höre geht mir das Herz auf....Nein das Leben ist kein Ponyhof, aber wir sind es die es gestalten!
    Und ich bin sooo froh immer wieder tolle Menschen im Bloggerland zu finden ( und im realen Leben auch) die Werte erkennen und positiv gesinnt sind!

    Genug zum Roman!
    Ich hüpfe gut gelaunt und glücklich 2x in den Topf!

    Einen wunderbaren Sonntag im Kreise Deiner Lieben
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Lilo, du hast das wunderbar geschrieben.
    Schön wie du ehrliche gefestigte Worte findest.

    Sei lieb gegrüsst
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Mit kleinen Änderungen unterschreib ich deinen (wunderschön geschriebenen ) Text sofort.
    Schöne Verlosung hast Du Dir ausgedacht. Da hüpf ich auch mit in die Lostrommel.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön hast du das geschrieben. Ich finde das wunderbar, wenn man das so sehen kann, denn genau so ist es. Ehemann, Kinder, gar nichts ist einfach selbstverständlich! Wird mir bewusst, wenn ich meine alleinstehende und etwas einsame Kollegin sehe... Einen schönen Sonntag und zweimal in den Lostopf hüpf, hab dein Bild bei mir verlinkt! ;-))

    AntwortenLöschen
  13. Ein schöner Text! Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und hüpfe zwei Mal in den Lostopf (Hab dein Bild in meiner Sidebar verlinkt!)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lilo!
    Das nenne ich eine großzügige,aber vorallem gedankenreiche Verlosung!
    Vielen Dank dafür!!!
    Ich hoffe, Du fühlst Dich weiterhin dort mit Deinen Lieben wohl und der Rest wird sich ergeben!!!!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. ...schwupps und schnell noch verlinkt;-))
    lg
    Maren

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    es ist schön zu lesen, wenn jemand erkennt das genau DAS Glück ist !! :-) :-)
    ...und ich hüpfe gerne in dein Lostöpfchen und schicke dir sonnige Grüße in die Schweiz

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen,
    schöner Post, super Verlosung, da bin ich mit zwei Losen gern dabei :-)

    Alles Liebe
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin auch dabei aber nur einmal!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lilo,

    da mache ich doch gerne mit!!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch! Ich hüpfe gern in den Lostopf.

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  21. hallohallo,

    da hüpfe ich doch gerne in den lostopf =)

    lg, nuxi-popuxi

    nuxi1(ÄT)gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Oh, das hast du wunderschön geschrieben! Hab gerade etwas bei dir gestöbert und deine Werke bewundert!

    Gern hüpfe ich auch mit ins Lostöpfchen!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lilo... sooooo schön geschrieben; da mache ich doch sehr gerne mit... und hüpfe mit 2 Losen ins Töpfchen... verlinke dich jetzt SOFORT :)))))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag auch mitmachen und ich finde es richtig toll, dass du trotz manchen nicht perfekten Dingen dein Glück so sehen und empfinden kannst. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  25. So ein schöner Text - der hat mich jetzt sehr inspiriert, über mein "Leben" nachzudenken. Und ja!! Ich bin glücklich!
    Ins Lostöpfchen hüpfe ich auch noch schnell.
    Sei lieb gegrüßt
    Frau Von

    AntwortenLöschen
  26. Alles Liebe wünsche ich dir!




    Und ja, nähen macht süchtig und glücklich- sehe ich ganz genauso ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und nun hüpfe icnh einfach nochmal in den Lostopf- bei so einer tollen Verlosung ;O)

      Herzliche Grüße

      Löschen
  27. Schön geschrieben!
    Und da hüpf ich doch auch gleich gerne ins Lostöpfchen. :-)

    Liebe Grüsse (aus der Schweiz ;-) )
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lilo! Das hast du wunderschön geschrieben. Ich freue mich mit dir, dass du so glücklich bist und finde deine Familie einfach wunderbar!! Dass du dich sogar mit deinem Wohnort anfreunden konntest, ist doch klasse. So kannst du auch später, wenn du wieder zurück in Deutschland bist, mit einem Lächeln auf die Zeit in der Schweiz zurück blicken. Viele liebe Grüße aus Schweden!

    AntwortenLöschen
  29. Herzliche Glückwünsche, da bin ich dabei! Und gerne mit zwei Losen! :) LG Christina

    AntwortenLöschen
  30. Das hast Du sehr schön geschrieben! Ich lese sehr gerne bei Dir mit und springe hiermit mit Anlauf einmal ins Lostöpfchen!
    Ganz herzliche Grüße in die Schweiz!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön! Ich freu mich mit mit dir, dass du so glücklich bist :-D

    Ich hüft mal mit 2 Losen in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, habe grade deinen Blog entdeckt und mache natürlich auch gerne bei der Verlosung mit.
    LG Isabel (IsabelKlausing@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  33. Wirklich schön geschrieben! Natürlich würde auch ich mich über einen Dawanda- Gutschein freuen.
    Ich mache mit 2 Losen mit:-)

    mein blog: http://fraeuleinwunderherz.blogspot.de
    und meine mailadresse:
    wunderherz (at) gmx (Punkt) de

    AntwortenLöschen
  34. Hach lilo, Du kennst alles, was ich dazu zu sagen hab. Danke, das es Dich gibt und danke, das Du meine Freundin bist.

    Ich hüpf dann heute mal mit einem Los in den Topf und morgen mit noch einem. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Freut mich zu lesen, dass Du glücklich bist..ich bin es auch ;-) Würde mich über einen Gutschein natürlich riesig freuen!!!

    Behalt Dir Deine positive Einstellung:

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo! Na erstmal herzlichen Glückwunsch und weiter so. Ich hüpfe gern in den lostopf. Anja

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich freue mich,dass es dir jetzt so gut geht. Eine tolle Familie zu haben,
    ist wirklich ein großes Glück.Ich war schon oft als stiller Gast auf deinem
    schönen Blog unterwegs. Jetzt würd ich sehr gerne bei deiner Verlosung
    teilnehmen.
    Liebe Grüße
    Iris aus Wanne-Eickel

    AntwortenLöschen
  38. Ja,das mit dem Glücklich sein ist so eine Sache. Aber ich freue mich für dich, dass es dir gut geht, und du dich an den kleinen und wichtigen Dingen erfreuen kannst, denn für kein Geld der Welt kann man sich Gesundheit und echte Freunde kaufen.
    Jetzt versuch ich noch schnell mein Losglück, mal schauen.
    LG Addi (addilaus@web.de)

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Lilo

    Dein Post macht mich gerade sehr nachdenklich! Irgendwie habe ich gerade in einen Spiegel geschaut... ;-) mein Mann sagt immer, Zufriedenheit ist in einem selber, unabhängig von der Wohnsituation! Er hat recht! So, und jetzt werde ich noch Leser bei dir!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    ich kann deine Unzufriedenheit von früher gut verstehen. Nach 16 Umzügen in 16 Jahren, immer wieder gepaart mit wechselnden Arbeitsstellen... ich mag es auch nicht mehr. Ich habe jetzt das Gefühl, endlich angekommen zu sein, auch ohne Arbeit, aber mit einer lieben Familie, und werde jetzt wieder anfangen, einen Freundeskreis aufzubauen.

    An deiner Verlosung mache ich gerne mit, du hast einen tollen Blog und ich verlinke dich gern in meine Sidebar!

    LG, ich hoffe ich habe etwas Glück hier, Sandra.

    AntwortenLöschen
  41. Oh, Blog eben erst entdeckt. Das hast Du schön geschrieben, ich stimme Dir zu, auch wenn ich nicht in den Bergen, sondern am Meer lebe und auch noch freiwillig ;o) Ich trag mich als Leserin ein und verlinke gleich. Kram, Liv Äpplegrön von www.aepplegroen(at)blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Oh ja, ich verstehe Dich SEHR gut, denn mir geht es ähnlich. Leider bin ich noch nicht so weit wie Du, allerdings inzwischen bei der erkenntnis angelangt, dass es eigentlich nicht am Ort liegt... Nun habe ich beschlossen, dem Hier eine Chance zu geben und mich drauf einzulassen. Arbeite also noch dran. Ansonsten stimmt ja alles (Mann, Kind, Familie), jammere also auf hohem Niveau. ;))
    Bei Deiner Verlosung mache ich auch gerne mit!!
    Liebe Grüße von Katja

    katjaundphilipp@gmx.de

    AntwortenLöschen
  43. Wunderschöne Lebenseinstellung - auch wenn es ein wenig gedauert hat dahin zu kommen. ABER jetzt kannst du das umso mehr geniessen.
    (Wie mache ich denn das mit dem Bild mitnehmen und verlinken?)
    LG Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  44. Ach jee, Lilo, das habe ich ja jetzt erst gesehen....
    Ich kann das alles nur unterschreiben und finde es schön, dass du es aufgeschrieben hast.
    *DANKE*

    Liebe Grüße und eine feste Umarmung in die Ferne!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Lilo! Auch ich trage mich jetzt erst einmal in deine Liste ein, du sprichst mir aus der Seele! Ich könnte deinen Text 1 zu 1 übernehmen (auch wenn der Alltag gerade etwas stressig ist, aber das gehört ja auch dazu und macht einen nicht gleich unglücklich!).
    Also- in diesem Sinne weiterhin alles Gute für dich und liebe Grüße in die Berge!
    BuxSen
    (Und jetzt nehme ich auch noch das Bild mit, man muss ja sehen, wo man bleibt mit seinen Chancen!)

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Lilo!
    Ich bin über Muddi zu Dir gelangt und dein Text (oder Roman ;)) spricht mir aus der Seele.
    Auch ich bin nach knapp acht Jahren endlich innerlich dort angekommen, wo ich warscheinlich sein sollte. Habe lange in einem Ort gewohnt, dem ich nie die Chance gegeben habe, mich glücklich zu machen.
    Bei mir brauchte es schlussendlich einen Umzug, damit der Knoten platzt. Doof oder? Nun fahre ich lieber knapp zwei Stunden zur Arbeit und zurück, bin aber endlich glücklich und ausgeglichen.
    Klar, es könnte besser sein: Meine Eltern wohnen gut 100 km weit weg, so das man sich nicht oft sieht, was mich seit der Geburt meines Sohnes manchmal traurig macht. Aber hey, es gibt schlimmeres. Wie Du es schon schreibst: Alles sind gesund und bei Dir / mir, allein deshalb muss man dankbar und glücklich sein.
    Danke für Deinen schönen Text, hier werde ich gerne "bleiben".

    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  47. Ein toller Roman :-)
    Ich bleibe sehr gern Leser bei dir und hüpf eine Runde mit.
    Dein Bildchen nehme ich dafür natürlich mit.

    Ich wünsche dir weiterhin viele glückliche Momente und eine gesunde intakte Familie.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  48. Danke für das, was Du geschrieben hast! Es tut gut soetwas zu lesen und bringt einen selbst zum Nachdenken.
    Und jetzt hoffe ich auf ein bisschen Glück bei deiner Verlosung.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  49. Macht mal ein bisschen Platz im Lostopf....ich hüpfe auch noch mit rein :-)
    Das wichtigste ist doch, das Leben positiv zu sehen...und das klappt ja nun. LG

    AntwortenLöschen
  50. Oh, ich bin aber knapp dran....... schnell Anlauf genommen und in den Top gehüpft :)

    Ich wünsche Euch alles Liebe und mir ein kleines bisschen Losglück ;)

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Lilo, deine Worte sind sehr schön und ich gebe dir absolut recht. Es gibt soviel wofür wir einfach dankbar sein müssen anstatt immer nur zu jammern :)

    Und woooow, danke für die tolle Verlosung!!! Ich werde dich heute Abend auch verlinken :) mit dem Smartphones klappt das nicht so :))

    Danke liebe lilo!!
    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  52. Hach Lilo...das hast du wunderschön geschrieben *tränchenausdenaugenwisch*
    Und es freut mich immerwieder von dir zu lesen...und das du sooooo glücklich bist :wub:...ich knuddel dich!

    Falls ich wiedererwartend doch gezogen werde...meine Mailadresse hättest du!

    Liebe Grüße von der unter die Häklerinnen gegangene sunny....!

    AntwortenLöschen
  53. Oooooh Lilo......wunderschöne worte.
    Wie recht du hast. Ich freue mich, dass es dir mittlerweile so gut geht in deiner "Zwangsheimat".
    Ich drück dich .
    Sarah

    AntwortenLöschen
  54. Hallo
    Wir wünschen weiterhin viel Freude und dass Du und die Deínen glücklich seid.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Lilo!
    So wahr und so schön geschrieben!
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit und verlinkt bist du auch....
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Lilo,
    weise Worte von dir, du hast ja so recht! Auch ich lebe an einem Ort, den ich mir so nicht ausgesucht habe. Ich bin so lieb empfangen worden und möchte diesen Ort hier und die Menchen nicht mehr missen. Jeder Weg, den wir einschlagen, hat auch seine schönen Seiten. Vielleicht müssen sie einfach erst entdeckt und gefunden werden. Deshalb gehe ich mit offenen Augen durchs Leben und versuche, mich an den kleinen Schönheiten des lebens zu erfreuen!
    Gerade noch rechtzeitig für den Lostopf!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen