Donnerstag, 4. April 2013

RUMS # 14 Endlich Shelly!

Seit es Shelly gibt, will ich Shelly nähen. Aber irgendwie kam immer was dazwischen. Erst hat es schonmal ewig gedauert, bis ich das E-book überhaupt gekauft hatte (ich musste heute lange suchen, wo ich es hingespeichert hatte!) und dann gab es dauernd andere Projekte.

Jetzt aber. Hier mein erster Versuch. Ich habe die Kurzarmvariante in Größe S genäht - hm, M könnte wohl auch nicht schaden. Auf jeden Fall müssen die Ärmelbündchen weiter genäht werden - entweder habe ich zu dicke Arme oder irgendwas falsch zugeschnitten. Das schnürrt ein. Ich dachte es mir schon beim Annähen - Maximalstrech war da gefordert.

Vernäht habe ich dunkelblauen Waffelpiqué aus einem Überaschungspaket von den Suijkers, welches ich mir mit Paula geteilt habe (Paula, Du hast recht, wieso fusselt der nur so???), bestickt mit Sternen von hier, bestückt mit Kragen und Bündchen aus lila-orangem Ringeljersey von Sonnenschnuckel.



Und was habt Ihr so gerumst? Ich bin schon wieder total gespannt....

Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich Euch!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Wow, die Shelly sieht toll aus und steht dir echt suuuper.
    Die Größe passt doch eh perfekt.
    Ich find sie klasse und die Sternchen gefallen mir auch supergut.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Warum M?????? Die sitzt doch PERFEKT!
    Und die Kombi ist toll, und die Sternchen und überhaupt! Klasse!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. M? Du Spinni! Die Shelly sitzt doch perfekt und steht dir ausgezeichnet. Ich finde das Bündchen als Hingucker total super. :D

    Liebe Grüße,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  4. Ok - die Ärmel...aber sonst find ich die Klasse - steht Dir super LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Kombi sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Piqué gibt nicht nach, darum kommt es Dir eng vor. :-) Mit Jersey passt es dann wohlfühlmäßig. Aussehen tut es nämlich auch so grandios!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick. Das Ärmelbündchenproblem kenn ich bei Shelly auch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa sooo schön!Absoluter Knaller....sieht wirklich toll aus!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. ich find die shelly auch toll!!!!!!!!!!!!!
    lg aline

    AntwortenLöschen
  10. ich finde deine Shelly klasse, so wie sie ist.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Absolut klasse deine Shelly.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Ich find Deine Shelly wunderschön!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde deine Shelly klasse. Waffelpiqué? Ich dachte das wäre so ein Stoff für Sport Bekleidung!?! Da lieg ich wohl falsch, kannst du mir das erklären?
    LG
    Stefanie W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,

      ne, Du hast schon recht, Waffelpiqué kann man auch für Sportbekleidung nehmen - meistnes sind Polohemden aus so einem Stoff. Ich habe gerade recht viel davon und dachte mir - warum nicht, probier ich halt mal aus. Trägt sich recht angenehm, aber die Muddi hat recht, es dehnt sich nicht sehr und deshalb wäre in dem Fall eine Größe größer sicher bequemer gewesen. Besticken lässt sich der Stoff übrigens super und vernähen ebenfalls.

      Liebe Grüße
      Lilo

      Löschen
    2. Aha! Danke, wie zufrieden wars du mit dem Überaschungspaket?
      LG Stefanie

      Löschen
    3. Danke für deine Antwort! Ja mir ging es auch so, aber bei einem anderen Shop. Mal so mal so!
      LG Stefanie

      Löschen
  14. Oh, die ist aber schön! Dunkel mit einem Schuss knalliger Farbe gefällt mir immer sehr gut. Ich muss echt auch mal an Shelly ran...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. Ich find sie klasse, die Shelly. Bis auf die Ärmelbündchen, wenn das spack sitzt, isses blöd. Aber die Farbkombi und Sterne gefallen mir sehr sehr gut. Und ja, der Piqué fusselt und fusselt - da find ich wahrscheinlich in Wochen noch Flusen von hinter dem Sofa und in Dielenritzen.

    Tolles Teil!
    Ganz liebe Grüße aus Balin
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Super! gefällt mir gut deine Shelly.
    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht so super aus!
    Ich wünschte, ich könnte sowas nähen...

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  18. Ganz, ganz toll! Auch ich hab vor kurzem Shelly entdeckt - wie bei dir, es war leibe auf den erten Blick... auch wenn Version drei erst so richtig gepasst hat ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Deine Shelly sieht toll aus! Waffelpiquet habe ich hier auch noch ordentlich liegen und wusste nicht so wirklich was ich damit machen soll. Ich glaube...ich habe da jetzt so eine Idee. ;)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. also ich find cool u ich bezweifle das du ne Nummer größer brauchst. Ich finde es sitzt prima!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Wow. Die ist richtig toll. Die Farben sind super, die Sterne sehen wirklich genial aus.

    Das mit den Bündchen hatte ich bei mir auch. Ich glaub, dass liegt an den angegebenen Längen im Ebook. Bei mir hat sich das dann so doof gedrubbelt, dass ich sie überall noch mal neu machen musste.

    Und größer sollte es, finde ich, auch nicht sein. Sieht einfach gut aus.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen