Donnerstag, 11. April 2013

Rums #15 Raglanshirt

Diese Woche gabs hier ein schnelles Raglanshirt von Allerlieblichst.
Der Schnitt ist toll, es geht superfix und supereinfach.

Ich habe mich ganz schlicht für schwarzen Jersey (aus einem Tauschpaket) mit roten Bündchen (Jersey von den Suijkers) entschieden. An den Ärmelnähten habe ich Pünktchenschrägband (aus einem örtlichen Stoffladen) eingesetzt. Es gefällt mir gut, aber es ist wohl doch zu unelastisch, es macht Falten. Das Shirt sitzt insgesamt etwas spack, trotz Gr. 38. Wird wohl nach dem Stillen besser sein, aber das nächste mache ich dann doch etwas größer. So ganz hauteng fühle ich mich ein bißchen unwohl. Das Shirt an sich mache ich sicher noch öfter, bin sehr angetan, die 3/4-Ärmel gefallen mir besonders.



Und was habt Ihr diese Woche so fabriziert? Ich geh gleich mal hier luschern und bin, wie immer, schon ganz aufgeregt!

Kommentare:

  1. Ich finds toll. Es gefällt mir, und es steht dir ausgezeichnet. Ich freu mich schon auf die Livebegutachtung, ganz bald.
    Allerliebsten Gruß aus Balin
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn jemand hauteng tragen kann, dann du!!!
    Mir gefällt das Shirt total gut!! Die Farbkombi rot-schwarz fin dich sehr schick. Steht dir gut!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Supi klasse ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Steht Dir echt ausgezeichnet!

    Du kleiner Streber Du! :)

    Ich scheine lieber zu gucken, als selbst mal was zu machen *seufz*

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh toll!
    Es steht Dir richtig gut!mir gefällt die Idee mit dem Schrägband ...schade dass es Falten schlägt...
    Trotzdem ein super Shirt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich finde den Schnitt auch super toll und er war auch für mich ein MUSS. Das sieht wunderbar aus, steht dir und die Farbkombi gefällt mir auch sehr.
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass das Band etwas Falten schlägt. Ich finde die Idee naämlich sehr schön. Überhaupt gefällt mir dein Shirt gut! Genau meine Farbwahl!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Rot-schwarz... toll zusammen... danke für den Hinweis mit dem Band, ich frage mich schon seit längerem, ob das wohl geht oder nicht; also lieber elastisches Schrägband bei so etwas nehmen... vielen Dank!!!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt und eine super Farbkombi! Danke für den Tipp mit dem Schrägband. Das hatte ich mich auch schon gefragt.
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht TOLL aus! klar, das mit dem Schrägband ist schade, aber das Shirt ist trotzdem der Hammer.

    Deine Figur find ich dagegen fast schon unverschämt, 8 Wochen nach der Geburt des dritten Kindes ... ;o) KLASSE SIEHST DU AUS!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich Dir was verraten? Ich hab den Bauch eingezogen! ;)

      Liebe Grüße
      Lilo

      Löschen
  11. Sehr schick! Genau meine Farben!!!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  12. Das Schrägband sieht richtig toll aus - schade, dass es Falten schlägt!
    Und das rote Bündchen dazu macht richtig was her!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Grins...bei mir gab es heute auch ein Raglanshirt...etwas länger ;)
    sehr schön auch das *Band* bei Deinen Ärmeln-mittelteil!
    Herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Find ich richtig schick :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt das Shirt supergut! Es steht Dir ausgezeichnet! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällts. Ich musste ja lachen... "den Bauch eingezogen"... Jaja auf Fotos kann man ein bisschen schummeln... Ob man sich dann selber wohl fühlt ist was anderes... Es sieht aber so aus, als ob du das ruhigen Gewissen tun könntest, das Wohlfühlen, von außen betrachtet siehts super aus! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es total schön. Der Schnitt ist schon eine ganze Weile auf meiner Never-ending-to-sew-list!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Superschönes Teil hast du dir da gezaubert :-)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. wow das Shirt steht dir gut.

    LG Melanie

    PS. Vielleicht hast du Interesse an verschiedenen Kleiderstoffen, wir haben auf unserem Blog eine Flohmarktseite.

    AntwortenLöschen
  20. dein Shirt ist schön geworden. Du siehst toll aus.....
    LG Katrin

    AntwortenLöschen