Donnerstag, 12. September 2013

Rums # 37 - Vorhang auf!

Ich bin wieder da-ha!

Lange habe ich ausgesetzt.... Wir haben einen Großen Umzug aus der Schweiz nach Deutschland gemeistert, waren dann noch im Urlaub und kämpfen jetzt noch an der einen und andern Baustelle in unserem neuen Heim.
Ich bin jetzt auch unter die Hobbygärtner gegangen und habe schon geglaubt, ich werde NIE wieder Zeit zum Nähen finden. Erst ewig lange Trockenperiode, also abendliches Gießen, dann auf einmal Unkraut Ü-B-E-R-A-L-L! Hilfe!
Jetzt Heckenschneiden, Sträucher stutzen und Rasenmähen... schön langsam findet sich aber alles und meine Nähmaschine steht jetzt auch endlich wieder!

Mein erstes Projekt hier im neuen Heim hat auch gleich was mit dem neuen Heim an sich zu tun. Das Dachzimmer, welches uns als elterliches Schlafzimmer und auch als meine Nähstube dient, hat überall Dachschräge. Unser großer Kleiderschrank passt folglich nicht mehr rein. Außerdem ist das Zimmer ziemlich verwinkelt und wir wußten nicht so recht, was wir mit unseren Kleidern anfangen sollten.
Einen passenden Kleiderschrank konnten wir irgendwie nicht finden und wollten auch nicht viel Geld ausgeben.
Dann kam mir DIE Idee! Eine Art begehbahren Kleiderschrank in eine Nische und ein Vorhang davor, fertig! Also hat mein Mann mir aus einem alten Autoreifenregal einen Kleiderständer gebastelt und ich habe den Vorhang für die Nische genäht. Und weil das hauptsächlich MEIN Kleiderschrank ist und er quasi in MEINER Nähecke eingebaut ist, ist das ganz klar MEIN Vorhang und somit mein Rums für diese Woche. 





Liebe Luci, vielen Dank für die 5m Schwedenstoff, die Du mir extra dafür mitgebracht hast - ist beim Waschen ein gutes Stück eingegangen und hat gerade so gereicht! Was bin ich froh, dass ich 5 m aufgeschrieben habe!

So und da ich das Blog-Stöbern in den letzten Wochen auch vernachlässigt habe, werde ich das jetzt ebenfalls schnellstens wieder ändern und bin schon ganz gespannt, auf Eure Werke!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Toll sieht das jetzt aus!! Und klar, bei 5 m sind die 4- %, die sie immer angeben, ein gutes Stück ...

    Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super aus!
    Da gibts bestimmt bald noch mehr zu bewundern...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du wieder da bist!
    Also seid Ihr gut angekommen! Schön!
    Der begehbare Kleiderschrank ist toll! Doch der Vorhang macht ihn perfekt!;-)!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Idee mit dem begehbaren Kleiderschrank. Der Vorhang sieht klasse aus.
    Vor so viel Stoff auf einmal hätte ich ja nen Wahnsinns-Respekt!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen