Mittwoch, 23. Oktober 2013

Beutezug und schnelles Geburtstagsgeschenk

So, der Alltag hat mich wieder, aber noch zehre ich von einem wunderschönen Näh-Wochenende bei Frau Pfingstspatz. Extra für uns hatte sie ihr wirklich wunderschönes Ladencafe zugesperrt und wir - also Luci, Frau Pfingstspatz, Queen-Mum, eine weitere Nähdame ohne Blog und ich haben genäht, gequatscht, gegessen, getrunken und Spaß gehabt, bis tief in die Nacht. Den Boden hat nebenbei meine kleine Tochter mit ihrer Cordhose gesäubert, Frau Pfingstspatz muss also wahrscheinlich gar nicht so viel Putzen! ;)
Fotos habe ich leider keine gemacht, aber vielleicht seht ihr auf den Blogs der anderen Damen welche. Mein Nähwerk seht ihr dann am Donnerstag bei Rums.

Wie angekündigt war ich aber zuvor noch in Karlsruhe auf dem Stoffmarkt und meine Ausbeute von dort möchte ich Euch nicht vorenthalten. Toll war's, die Sonne hat ihr bestes gegeben, ein Marktplatz voller aufgeregter, gutgelaunte Menschen, Gewusel, Gewusel, Gewusel und ich mittendrin mit Kind vor dem Bauch :).

Die Holländer haben durchwegs das Zwergenmützchen meiner Tochter bewundert, dass ich dann wegen großer Hitze allerdings bald abgezogen habe. Nach erfolgreicher Shoppingtour (ich habe mein gesetztes Limit von 100 Euro nur um 10 Euro überzogen! *stolzbin*), haben wir sogar noch ein Plätzchen im Cafe im Freien ergattert, bevor wir dann zum Nähtreff weitergefahren sind.

Hier also das Ergebnis meines Beutezuges: 1 m Volumenvlies war auch noch dabei, den habe ich aber schon angeschnitten und deshalb gestern auf dem Foto vergessen.


Gestern Abend rief mich die Mutter eines Kindergartenfreundes meines großen Sohnes an, dass wir HEUTE zum Geburtstag eingeladen sind. Äh ja... da musste dann schnell noch etwas von der Nadel hüpfen.
Ein Shirt mit Bagger sollte es werden, verlangte mein Großer. Also gut.
Geworden ist es mal wieder ein Xater, die Baggerstickdatei ist aus der UnderConstruction Serie von Lillis Elfenwerkstatt, Stoffe sind Tauschware und von Micha's.

Da es ja ein Geschenk wird, hier mal kein Tragefoto.
Und weil es für einen Jungen ist, schicke ich es gleich mal zu M4B.

So, das war's für heute!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!
Lilo

Kommentare:

  1. Oh, wie nett dass du mir Ringels vom Stoffmarkt mitgebracht hast *gg*
    Tolle Sachen hast du geshoppt, und dein Baggershirt ist ganz große Klasse. Da wird sich der Freund sicher sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Stoffe hast du da eingekauft. Und das «schnell-von-der-Nadel-gehüpfte» Shirt ist toll! Das kommt bestimmt gut an.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Das Limit nur um 10€ überzogen... *lach* So können nir wir Frauen uns freuen!! ;-)

    Klasse Shirt!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilo,
    ich war auch in K´he auf´m Stoffmarkt,
    von 12:00 bis Feierabend, bei mir war nicht so voll,
    wie ich es sonst gewohnt bin.
    Aber deine Ausbeute ist klasse, ich hab bestimmt
    gut die Doppelte Menge und fast den 3fachen Preis,
    aber das ist nur passiert, weil eben nicht soviel los war.
    Sonst guck ich nur, dass ich meine Sachen erledige und wieder ab nach Hause.
    Der Xater ist auch super, ist im Moment auch mein Lieblingsschnitt.
    Liebe Grüße
    naehoma

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da hast du ja recht dran getan, die Ausbeute NICHT mit in die Extrawurst zu bringen, da hätte ich dir sicher das eine oder andere "abgenommen" *rofl*

    SO SCHÖN WAR'S, das müssen wir bald wiederholen!!

    Und das Shirt ist klasse. Wie gut, dass wir nähen können und so schnell so tolle Notfallgeschenke zaubern können *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stöffchen hast Du da geshoppt. Ja, so geht es mir auch - Baby vorm Bauch, Gucken, Kuscheln, Stoffe streicheln, verzaubern lassen, kaufen. Bei dem traumhaften Wetter am Wochenende muss es super gewesen sein, hab kurz an Dich und die anderen Stoffmarktgänger gedacht.
    Euer Nähtreffen hört sich richtig gut an und ich bin auf Dein RUMS gespannt.
    Superschönen Pulli hast Du da gezaubert. Bei mir ging heute auch ein Geburtstagskleid auf die Reise.

    Dir einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen hast du da ausgesucht und der Pulli ist voll schön!
    Mir gefällt es total gut bei dir, deshalb hab ich mich gleich mal bei dir eingenistet
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  8. Nähtreff, SToffmarkt, du hast es ja gut!!!! Und nähst mal grade so ein tolles Geburtstagsgeschenk! Ich hoffe, es ist beim Beschenkten gut angekommen!!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen