Freitag, 11. Oktober 2013

Freu-Freitag zum Ersten!

So, heute mache ich auch mal mit, beim freudigen Freitag! Das erste mal für mich!

Und ich freue mich diese Woche ganz besonders über ein Schnäppchen, welches ich kürzlich erstanden habe. Wir sind vor nicht allzulanger Zeit umgezogen und in unserem neuen Heim gibt es noch das eine oder andere freie Plätzchen. Da wir sehr auf alte Möbel stehen, halten wir immer fleißig Ausschau auf Antikmärkten und gucken auch regelmäßig die Kleinanzeigen. In letzterer habe ich kürzlich einen Sekretär gesichtet, eine halbe Stunde Fahrzeit von uns entfernt und auf dem Foto noch recht passabel aussehend für 100 Euro! Das ist wirklich nicht viel, also habe ich mir nicht allzugroße Hoffnungen gemacht.

Aber Glück muss der Mensch haben. Erstens, er war noch da, zweitens er sieht SUPER aus und 3. habe ich sogar noch auf 90 Euro runtergehandelt! Hi, hi!

Frischgeputzt und poliert ist er jetzt meiner und mein ganzes Schreibzeugs hat auch schon Einzug gehalten. Wirklich ein Grund zur Freude!!!


Und einen zweiten Grund zur Freude habe ich heute sogar auch noch: Meine kleine Tochter sagt seit 2 Tagen fleißig Deide-deide deide... das freut mich wirklich ganz besonders, weil sie etwas später dran ist, mit Brabbeln und ich mir schon fast ein wenig Sorgen gemacht habe. Da geht einfach die Sonne auf, wenn so ein kleines Menschlein einen brabbelnd anstrahlt.

Ich bin gespannt, was Euch heute glücklich macht und verlinke mich gleich bei Freitag ist Freutag!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. da hast du ja einen tollen fang gemacht!
    herzlich willkommen und weiterhin freudige stunden

    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Der ist aber wirklich schön. Kein Wunder, dass du dich da freust!
    Und Glückwunsch zu den ersten brabblern... Das macht so einen Spaß, den Kleinen dabei zuzusehen und zu hören. LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow... der Sekretär ist toll, wunderschön!!
    Oh, die ersten Worte... so toll, oder... *ohne Worte*...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Freugründe! Der Sekretär ist wunderschön ... und warte, bis die Kleine Mama sagt!!! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Schickes Schnäppchen!
    Und das mit dem Brabbeln ist toll! Meine Maus ist erst bei "Ahhhh" und "brrrr" (mit viel Spucke...)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Herzlich willkommen bei den Freutagsfreuerinnen! :-)

    Ich liebe den Freutag und ich bin mir ziemlich sicher, dass dir das auch bald nicht anders gehen wird...

    Der Sektretär ist ein Traum - wunderschön!
    Da hast du wirklich einen tollen Fang gemacht und kannst dich so richtig, richtig drüber freuen! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. UUiiihhh
    Du glückliche!!!
    Was für ein toller Fund einfach wunderschön!!!
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Schnäppchen!!! Wahrlich ein Grund zur Freude <3
    ...und so ein kleines Brabbelmonster sowieso!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Ach du meine Güte!!! Ist der schöööööön!!!

    Memo an mich: Lilo bald mit grooooßem Auto besuchen und sie so ablenken, dass sie nicht merkt, wie ich den Sekretär einpacke....

    LG
    Susi

    PS: Also für die Fotos hättest du schon alle Griffe in die gleiche Richtung klappen können!!! *gacker*
    Sorry, ich bin aus bekannten Gründen heute etwas albern!! *schäm*

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, dein neuer Sekretär. Ich werd mal einen von Mama erben, bis dahin ist aber hoffentlich noch langelangelange Zeit.
    Dein Exemplar ist jedenfalls ein echtes Schnäppchen und ein toller Grund zum freuen. Getoppt wird das allerdings von deiner süßen Fee. Hachmach ♥

    Ganz liebe Grüße aus Balin
    Paula

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wirklich wunderschön und passt toll in euer Haus! Und die Brabbelfee ist der Zuckerguss auf deinem Tages-Sahnehäubchen *gg*

    GLg, Luci

    AntwortenLöschen