Mittwoch, 16. Oktober 2013

Neue Hosen

braucht das Kind! WER hat den Kleinen eigentlich erlaubt so schnell zu wachsen???

Jetzt habe ich 74/80 genäht und die Beinlänge dürfte auf keinen Fall kürzer sein! Da muss ich wohl bald schon wieder ran!

Schnitt: Babyhose von Klimperklein, Cord vom Stoffloft, Bündchen aus einem örtlichen Stoffladen, Igelwebband aus einem Tauschpaket.
Gefüttert habe ich die Hosen auch, mit einem Rest gelben Jersey - ist ja nun doch schon ein bisschen kühler.

Tragefotos bei einer knapp 9-Monate alten wilden Hummel? Öhm ja.....







Am Schluß hat es noch einigermaßen geklappt, aber zur besseren Darstellung dann doch nochmal OHNE Füllung!



So und jetzt ab mit den Hosen zu Meitli-Sache!


Kommentare:

  1. Hachz, wie goldig!
    Ich hab am Wochenende festgestellt, dass die Kleine hier Größe 86 glatt übersprungen und 92 nur gestreift hat ... ich muss jetzt wohl mal neue Schnittmuster in 98 ausdrucken! Geht doch alles viel zu schnell!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Hach das stimmt... wenn die kleinen wachsen dann wie das Gewitter!
    Aber das ist doch ein schöner Grund neues zu nähen!schöne Höschen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. So zuckersüß!!!! Steht deiner Maus hervorragend!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ich frag mich das auch, wer den Kleinen das erlaubt hat soooo schnell zu wachsen.....
    Die Hosen sind klasse! Solche brauch ich auch noch für den Zwerg....und dann aber mindestens Größe 80.....

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  5. Hachmach, schön ♥
    Der Schnitt kann einfach alles, finde ich. Ich nähe den in vergrößert und ohne Bündchen auch noch für die große Liese, die kleine passt seit Ewigeiten in 86 rein. Von daher - vielleicht passt es jetzt ja wenigstens ein Weilchen. Ich wünsch es dir. Und ja, sie werden viel zu schnell groß. Alle.
    *schluchz*

    Liebste Grüße von der, die mit den Hormonen tanzt ;o)

    AntwortenLöschen