Donnerstag, 28. Februar 2013

Rums # 9 - Amelia

Und schon wieder Donnerstag - es wird gerumst, hurra! :)

Zuerst möchte ich meine neuen Leser begrüßen - ich freue mich, dass Ihr vorbeigeschaut habt und dageblieben seid! :)

Diese Woche habe ich eine schnelle Amelia genäht, aus grauem Viskosejersey, den ich aus einer Restekiste im örtlichen Nähladen gekramt habe. Der Stoff fällt wirklich ganz toll, trotzdem bin ich diese Woche nicht so ganz zufrieden, sitzt irgendwie nicht so ganz hundertpro....
Halsauschnitt und Ärmelkanten sind aus marine-rot gestreiftem Jersey vom Stoffloft. Die Taschenvariante habe ich mir beim Kanga abgeguckt - gefällt mir jetzt allerdings doch nicht so gut, der Futterstoff ist zu dick und das harmoniert nicht so hunderpro mit dem Viskosejersey. Außerdem habe ich die Brustabnäher genau auf die selbe Höhe wie bei meiner letzten Amelia gesetzt und jetzt sind sie doch knapp zu hoch. Ich schiebs mal auf die "Stillmöpse" und hoffe, dass das später dann mal besser passt.

Mein Mann war nicht zur Stelle, daher sind die Fotos auch nicht optimal....bitte das verumpfelte Bett im Hintergrund ignorieren! ;)




Mehr Rums wie immer hier! Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Tag Euch allen!

Liebe Grüße
Lilo

Donnerstag, 21. Februar 2013

Rums #8 - Kanga, der 1.

Hurra, diese Woche habe ich es wieder geschafft und kann wieder mitrumsen und es ist sogar mein 100. Post!!! :)  Letzte Woche habe ich aus akutem Kuschelbedürfnis meiner kleinen Fee ausgesetzt und aus diesem Grunde komme ich im Moment auch nicht so oft dazu, Eure Blogs zu kommentieren. Angeschaut habe ich mir aber trotzdem sehr viele Werke der letzten Woche und fand wie immer ganz viele ganz, ganz toll! :)

Jetzt zu meinem Rums dieser Woche: Mein erster Kanga.
Stoff ist schwarzer Nicky von Buttinette, kombiniert mit grünem Ringelsweat von der Stoffkiste. Größe ist S. Sitzt, passt und hat Luft und ist schnell genäht. Ein Wohlfühlpulli. Davon gibt es hier sicher bald noch mehr, ich bin begeistert!






Noch mehr gerumse gibt es wie immer hier! Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße
Lilo

Montag, 18. Februar 2013

Wohlfühlsachen für Jungs

Ganz fix genäht, eine "Lummelhose" für meinen Großen, nach dem Baby-Hosenschnitt von Klimperklein. Da mein Großer sehr schlank ist, habe ich die Hose in Gr. 92 nur um 12 cm verlängert, nicht verbreitert und sie passt ihm super. Er zieht die Hose nicht mehr aus, da er aber immer wie ein verrücktes Huhn herumspringt, waren Füllungsfotos UNMÖGLICH und ich habe den heutigen Tag genutzt um ÜBERHAUPT ein Foto hinzubekommen - da ist er in der Krippe. ;)




Bestickt habe ich die Hose mit 2 Verkehrsschildern von Kirsten - mein Großer liebt diese Stickserie!
Stoff ist ein kuscheliger oliv-braun geringelter Interlock von Buttinette, Bündchen ist auch von Buttinette.


Aus dem gleichen Stoff habe ich noch einen Xater für den Sohn meiner Frauenärztin genäht. Ich wollte Ihr gerne ein Geschenk machen, weil sie mich so toll betreut hat, während der Schwangerschaft und Geburt der kleinen Fee und da ich einfach nicht so genau wußte, über was sie sich freuen könnte, dachte ich mir, ich mache ihr was für ihren Sohn. Das Paket sollte heute angekommen sein und ich hoffe, sie freut sich.


Gelber Sweat an den Ärmeln ist von den Suijkers, gelbes Bündchen vom Stoffloft. Die Baggerstickdatei habe ich aus der "under construction" Serie von Lillis Elfenwerkstatt.

Und weil das eindeutige Jungssachen sind, gehen sie auch zu M4B!

Einen guten Start in die Woche Euch allen!

Liebe Grüße
Lilo

Montag, 11. Februar 2013

Kleine Geschenke

Heute zeige ich Euch ein paar Kleinigkeiten, die ich verschenkt habe.

Ein Set aus Zwergenmütze nach Schnabelina und Babyhose nach Klimperklein für das Töchterchen meiner Trauzeugin, welches 3 Tage vor meiner Tochter zur Welt kam. :). Mittlerweile sollte die Post dort eingetroffen sein, also kann ich es Euch jetzt zeigen. Punktejersey von der Stoffkiste, grauer Sweat ein alter Pulli von mir, Bündchen vom Stoffloft. Das Mützchen habe ich mit dem gleichen grauen Sweat gefüttert.



Ein ebensolches Set geht heute erst auf die Reise, für eine junge Dame, die vorgestern das Licht der Welt erblickt hat. Ich hoffe, die frischgebackene Mama hat jetzt anderes im Sinn, als hier in meinem Blog zu stöbern. Die Sachen liegen ja schon eine Weile hier, aber irgendwie bin ich abergläubig und dachte mir, zu früh Losschicken bringt kein Glück.
Hier habe ich die Hose und das Mützchen aus dem Punktejersey genäht und mit gelbem Jersey bzw. gelbem Sweat (Mütze) von Herrn Suijker gefüttert, das Bündchen ist blass-olive (sieht man hier nicht so gut) und stammt von Buttinette.




...Und dann zeige ich Euch noch eine Mutterpasshülle nach der Anleitung von RosaLila. Ich habe sie für eine Person gemacht, die ich noch gar nicht so extrem lange kenne, die mir aber sehr schnell sehr ans Herz gewachsen ist und eine echte Freundin für mich geworden ist. Ihr kennt sie auch, sie ist auch in der Bloggerwelt aktiv und ich wette, sie erzählt Euch bald von ihrem Glück. Ich freue mich wie verrückt mit ihr, dass sie nun auch ihr 3. Kindlein unter dem Herzen tragen darf und noch viel mehr freue ich mich, dass ich diese Hülle für sie machen durfte. Den Stoff habe ich an dem Tag noch gekauft, als meine Frauenärztin morgens sagte, dass das Kind wohl bald kommt. Den ganzen Nachmittag habe ich auf Wehen gewartet und war so ruhelos und dann dachte ich mir: Also jetzt nütze ich mal die Zeit und nähe die Hülle noch. 10 Stunden später war unsere Tochter da, aber die Hülle ist noch vorher fertig geworden. :)

Der Stoff ist aus der Restekiste eines städischen Stoffladens, die Stickdatei von Nalev-Design.






Donnerstag, 7. Februar 2013

Rums #6 - ein Rums der anderen Art

Rumskriterien: Selbstgemacht und für mich

Also:
Selbstgemacht? Ja, auf jeden Fall, mein Mann hatte nur auch ein bißchen Hand im Spiel...
Für mich? Ich hoffe, mindestens die nächsten 20 Jahre!
Also mal gucken, ob die Muddi das akzeptiert? Ausnahmsweise? .... ;)

Mit einem fast schon buchstäblichen Rums ist sie am Freitag, den 01.02.2013 in aller Früh nach nur knapp 2 Stunden gesund und munter in unser Leben gepurzelt und macht ihre großen stolzen Brüder und Eltern wahnsinnig glücklich.

Unsere kleine Fee.
3540 g
53 cm

Stoff: Ganz viel Liebe! Schnitt: eigene Kreation


Und besonders toll findet Mama, dass sie jetzt MÄDCHEN-Stoffe und MÄDCHEN-Schnitte shoppen kann!!!! :)

Was die anderen Rumserinnen diese Woche gemacht haben, seht Ihr wie immer hier.

Liebe Grüße
Lilo