Donnerstag, 30. Mai 2013

Rums # 22 - Haarband

So, heute hat es nur zu einem Rümschen gereicht - ich hab mir ein Haarband nach dem Freebook von Tanja genäht. Ging ganz fix und meine Restekiste ist um 2 Stücken ärmer.

Und weils so unspektakulär ist, zeige ich Euch dafür heute mal mein Gesicht. :) Hab beschlossen, dass ich mich ab jetzt zeigen werde, auf der Straße kann man mich ja schließlich AUCH angucken. ;)


So, dann geh ich mal stöbern!

Einen schönen Tag wünsche ich - ach ja FEIERTAG, hier ja nicht, aber bei vielen wohl schon!

Liebe Grüße
Lilo

Donnerstag, 23. Mai 2013

Rums # 21 Ich war einmal ein Tragetuch....

... in weiße-beige. Weil ich so außerordentlich gute, französiche Konkurrenz bekommen habe, habe ich mich im Schrank sehr gelangweilt. Bäähhh.... ich will SPASS!!!

Deshalb bin ich irgendwann spontan in einen petrol-smaragdgrünen Farbtopf gehüpft, habe mich mit einem Stückchen orange farbenem Bündchen (Tauschware) und einem Stückchen Ikeastoff verheiratet und bin eine Mama-Frida in Gr. 40 geworden. Und weil ich mich alleine so einsam gefühlt habe, hat sich auch noch klein-Frida in Gr. 62 zu uns gesellt. Mit ihr an der Hand, tanze ich jetzt also gleich mal bei Rums vorbei und guck mir an, was die anderen fleißigen Mädels diese Woche fabriziert haben!


 
 

Donnerstag, 16. Mai 2013

Rums # 20 Ranglanshirt zum II.

2. Versuch mit dem Raglanshirt von Allerlieblichst. Diesmal mit 1 cm Nahtzugabe, das sitzt eindeutig besser. Weisser Stoff aus einem Überraschungspaket von den Suijkers - das ist so eine Art Sportstoff, leicht glänzig. Ringeljersey von Sonnenschnuckel. Ich dachte ja immer, weiss steht mir nicht, aber in dieser Kombi gefällt es mir doch!





 Und ich habe gleich noch das Mai-Freebie von Kirsten untergebracht. :)


Und was habt Ihr diese Woche schönes für RUMS gemacht? Morgen habe ich hoffentlich endlich mal wieder Zeit, zu stöbern!

Liebe Grüße
Lilo

Donnerstag, 9. Mai 2013

Rums #19 Urlaubstäschchen

Ich trage meine kleine Tochter die meisten Zeit und kann deshalb keine große Tasche brauchen. Rucksack mag ich nicht so gerne.
Eine Umhängetasche musste also her, in die ich mein Windelmäppchen, Geldbeutel, Schlüssel und Handy gut unterbringen kann.

Man nehme ein bißchen schönen Cordstoff vom Stoffloft, verdedelt mit der wunderschönen Stickdatei Traumzauberbaum von hier, ein bißchen Ikea-Blumenstoff für innen (hab ich vergessen, zu fotografieren, ups!), ein paar Tüdelbändel (Geschenke von Sonnenschnuckel und gekauft bei einem örtlichen Stoffladen), einen KAM-Snap und nähe munter drauf los. 

Zack, fertig. Ich bin zufrieden, die Tasche erfüllt genau ihren Zweck. Mein großer Sohn findet sie auch gut und will jetzt auch so eine.  :)




Während Ihr alle sicher wieder fleißig rumst, genießen wir unseren Urlaub und führen die Tasche spazieren. :)

Ganz liebe Grüße und bis nächste Woche!
Lilo

Montag, 6. Mai 2013

Sommerkleid, Klappe die 3. - Stillstand

Ich bin untröstlich, aber von mir gibt es diesmal keinen Fortschritt zu vermelden. Bei uns gab es einige Neuigkeiten - es steht nämlich im Juli ein großer Umzug ins Haus und ich bin im Moment mit ganz vielen organisatorischen Dingen beschäftigt und außerdem bin ich diese Woche mit den besten Freundinnen der Welt im Urlaub und deshalb habe ich es einfach nicht geschafft, das Kleidchen weiter zu benähen.

Diese Woche als ganz einfach

von mir. ;)

Ich denke, zum Finale schaffe ich es trotzdem und bin auch schon ganz gespannt, was Ihr anderen so geschafft habt, zum Sommermädchenkleid-Sew-along.

Liebe Grüße
Lilo

Donnerstag, 2. Mai 2013

Rums #18 Ausgehfein....

Ich erwähnte ja schon vor einiger Zeit - dieses Jahr gibt es einige Hochzeiten und dafür wollte ich mir selbst ein neues Kleid nähen. Ich habe mir ein Wickelkleid ausgesucht, weil ich - schlau, wie ich mir vorkam - meinte, damit Stillen zu können. Soviel zur Theorie....

Der Schnitt ist die Nr. 121 aus der Burda 05/2009 und ich habe es der lieben Hella zu verdanken, dass ich überhaupt noch an dieses tolle Burdaheft gekommen bin. Das wird nämlich sicher nicht das letzte Kleid aus diesem Heft.

Genäht habe ich Größe 38, der Stoff ist bordeauxroter Viskosejersey mit Tupfen von Buttinette. Der Schnitt ist perfekt, das Kleid sitzt wunderbar, ich liebe es. Ich würde es WAHNSINNIG gerne auf der Hochzeit meiner Mutter in 10 Tagen tragen. Und auf der Hochzeit im Juni. Und im Juli. Und im September. Wenn, ja WENN ich damit stillen könnte. Das Kleid ist in WickelOPTIK. Wer findet den Fehler????

Tja... heul.... das geht beim besten Willen nicht, aber nächstes Jahr gibt es ja vielleicht auch noch Feste, die gefeiert werden wollen. Euch zeige ich es zum heutigen 18. Rums trotzdem gerne.




und hier noch in Kombi mit dem Loop aus Rums #16.

Und was habt Ihr diese Woche fabriziert? Ich fahre am Freitag in den Urlaub. Das erste mal alleine mit den 3 Kids - puh! Aber lange bleibe ich ja zum Glück nicht alleine, denn ich treffe dann schon bald auf Luci, Muddi, Paula und Susi. Hurraaaaaah!!! Aber deshalb bin ich ziemlich im Stress und komme wohl kaum zum Rumsgucken. Wie schade. Das muss ich alles in einer ruhigen Minute nachholen!

Euch allen heute viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße
Lilo

Mittwoch, 1. Mai 2013

1 vor 12..

... schaff ich's noch zur Freebie-Challenge?

Joana für meine Schwester, Sonnen-Freebie auf dem Rücken.
Stoff vom örtlichen Stoffladen. :)

Und ab damit!


Edit: Mist, 5 nach 12. Stillend zu langsam... ;))