Freitag, 19. Juli 2013

Für eine ganz liebe Schweizerin....

... die ich leider erst vor kurzem persönlich kennenlernen durfte, habe ich nun auch noch schnell 2 kleine Geschenke genäht, bevor wir das Land verlassen.

Sie hat einen superlieben kleinen frechen Jungen und ein goldspatziges Mädel und da sie selbst nicht näht, kann sie sicher gut etwas Genähtes brauchen.

Einmal T-Shirt mit Bagger (Underconstruction Stickdatei von Lillies Elfenwerkstatt), Schnitt Xater von Farbenmix, Stoff von Sonnenschnuckel und aus einer Restekiste im örtlichen Stoffladen.


 Einmal Babyhose nach dem Klimperklein-Schnitt aus Ringeljersey vom Sonnenschnuckel. 

Ich hoffe,sie freut sich! :)

Mittwoch, 17. Juli 2013

Und noch ein Abschiedsgeschenk

Eine superliebe Freundin lasse ich auch hier in der Schweiz zurück. Sie ist Amerikanerin und auch noch nicht so lange hier - ich hoffe, sie und ihre Familie bleiben noch eine Weile, damit wir sie noch oft besuchen können. Sie findet Hoodies so toll - deshalb ein Hoodie für ihre kleine Tochter, die im September 3 wird. Schnitt mal wieder Xater. :) Die Kleine ist ein echter wilder Feger und da fand ich die Catsuit-Doodle-Stickdatei von Kirsten mal wieder sehr passend.



Punktejersey vom Stoffloft, grüner Jersey von Sonnenschnuckel, oranger Jersey aus einer Restekiste im Stoffladen.

Dienstag, 16. Juli 2013

Dankeschön-Abschiedsgeschenke

So, es ist soweit, morgen kommen die Möbelpacker und meine Jungs werden das letzte mal zur Krippe gehen.

Gerade noch rechtzeitig habe ich die Geschenke für die Krippenmädels fertig bekommen. Eimal Roll-ups für alle, wieder nach der tollen Anleitung von Sabine!  Hauptsächlich mit Ikea-Stoffen, ein bißchen Webband und natürlich mit aufgesticktem Namen.

Die Betreuung war wirklich supergut und wir werden sie vermissen! Da musste natürlich wirklich für jede der 8 Damen eine Tasche her und das war ganz schön Arbeit, aber das haben sie auch verdient!










Donnerstag, 11. Juli 2013

Rümschen #28 Glücksbringer

hier bei mir ist's ziemlich ruhig, zur Zeit - ich bin total im Umzugsstress...

aber ein kleines Rümschen ist mir diese Woche dann doch von der Nadel gehüpft.

Wir haben uns vor einer Weile ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Und mit dieser alten Mistmöhre haben wir seitdem NUR aber echt NUR Ärger, ständig Reparaturen, usw., und weil wir jetzt aus der Schweiz nach Deutschland zurück ziehen, mussten wir es zu allem Überfluß auch noch verzollen. Ich mag weitere Details gar nicht berichten, ich reg' mich sonst nur noch auf!

Und damit ich mich nicht immerzu NUR ärgere, wenn ich in dieses Auto steige, habe ich mir jetzt einen kleinen Glücksbringer-Schlüsselanhänger genäht. Aus Ikeastoff, mit Eulenwebband und einem Kamsnap. Vielleicht hilft es ja.....


Und was habt Ihr diese Woche so gezaubert? Ich muss morgen unbedingt mal reinschauen, zwischen den Umzugskisten hervor....

Liebe Grüße
Lilo