Freitag, 28. Februar 2014

Geburtstagsgeschenke und Stick-Freebee in letzter Sekunde

Das Patenkind meines Mannes wird nächste Woche 5 und der junge Mann mag meine selbstgenähten Pullis sehr, hat er gesagt! Das freut mich natürlich und da kam mir das Hoodie-Freebook von Alles-für-Selbermacher gerade recht. Die 5 darf natürlich auch nicht fehlen! Ihr findet die Stickdatei kostenlos hier. Und weil das ganz klar ein Jungs-Sweater ist, geht er gleich noch zu M4B.



Das tolle Hoodie gibt es aber auch in der Mädchen-Version und die sollte es für meine Tochter werden. Vor lauter Angst, dass ihr der Pulli schnell wieder zu klein werden könnte, habe ich etwas SEHR großzügig zugeschnitten. Hmpf... im nächsten Winter dann viellleicht! ;)
Immerhin habe ich es gerade noch in letzter Sekunde geschafft, das Februar-Freebie von Kirsten umzusetzen und ich wette, es wird meiner Tochter gefallen. Dazu gibt es noch eine Babyhose von Klimperklein - die sollte jetzt zumindest dann schon passen. Das wird morgen getestet. Diese Kombi schicke ich dann noch eben schnell zu Meitlisache.




Morgen muss dann alles nochmal in die Waschmaschine, um die Stickabdrücke loszuwerden und dann geht der blaue Hoddie auch schon auf die Reise.

Uni-Stoffe sind aus einem Suijker-Überaschungspaket, alle anderen Stoffe aus einem Tauschpaket.

Kommentare:

  1. Oh den Hoodie wollte ich schon lange mal genäht haben!
    Schön wenn ich so schöne Ergebnisse sehe...dann juckt es wieder ganz arg inden fingern!

    Doch ich bin von beiden Pullis begeistert und das Geburtstagsshirt wird sicher 100% gefallen.
    und die Kombi. fürvdie Kleine ist soooo schön!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön die Pullis sind. Klasse! Und lieber zu groß als zu klein, nech? :-D

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilofee,

    die Hoodies sehen super aus - genau das Richtige für den Frühling.
    Schön, dass Du es noch rechtzeitig zum Geburtstag geschafft hast - da werden aber nächste Woche ein paar Augen im Geburtstagskerzenlich strahlen. Ich finde Geburtstagsshirts, -kleidchen und -hoodies klasse!
    Euch ein schönes (hoffentlich gesundes) Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen