Donnerstag, 20. März 2014

Rums #12/14 Kopfbedeckung für windige Frühlingstage

Nach meinem letzten Infekt bin ich irgendwie empfindlich, an den Ohren. Aber die dicke Wintermütze ist bei den Temperaturen jetzt echt nicht mehr so richtig geeignet.
Eine Wendebeanie aus dünnem Jersey musste also her.
Ich habe nach dieser Anleitung hier genäht. Schlau wäre es, wenn man sich an die vorgegebenen Größenangaben hält und sich nach dem Vermessen der eigenen Rübe nicht denkt, dass das viel kleiner muss, weil Jersey ja so dehnbar ist. Gedoppelt ist das nämlich dann alles doch nicht mehr so groß. Mist, wenn man dann auch noch einen Lieblingsstreichelstoff anschneidet und dann feststellt, dass man mit dem vollendeten Werk aussieht, wie ein Ei in der Bademütze.
Irgendwie wollte ich das unbedingt noch retten und habe es ganz einfach mit einem Bündchen unten dran versucht und bin jetzt so halbwegs zufrieden. Das nächste mal schneide ich aber dann doch in der vorgegebenen Größe zu....

Passend habe ich mir noch einen Loop dazu genäht, getreu nach dem Motto der Muddi: Ein Loop geht immer. :)
Der schwarz-graue Dots-Jersey ist vom Stoffloft, der Lila Jersey ist ein selbsteingefärbter ehemals weißer Jersey von den Suijkers und das graue Bündchen aus einem städtischen Stoffladen. 






Heute soll es hier 25 Grad werden, also geht heute wohl beides NICHT, aber ich bin mir sicher, da kommen noch so einige windige Tage. So, und jetzt ab damit zu Rums. Genießt den Sommertag, heute!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Ich weiß GENAU, wo es diese Jahr noch so windig wird, dass du diese tolle Kombi tragen kannst!!!
    Super gerettet! Auch wenn ich ja gerne ein Vorher-Ei-in-der-Bademütze-Foto gehabt hätte *ggg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. ganz tolle Kombi hast du da gezaubert, dein Blog gefällt mir, werde dir fortan folgen ;-)
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Du bist echt ein Ei. Die Mütze ist total toll, die gefällt mir. Hättest du nichts gesagt, hätte niemand bemerkt, dass du irgendwas zu eng zugeschnitten hast.
    Ich finds toll, dein Set.
    Und NOCH toller find ich, dass du es morgen nicht brauchen kannst.

    Ich drück dich.
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilofee,

    manchmal muss man Bockmist bauen, damit man etwas ganz Besonders erhält...
    Dein Beanie und Loop gefallen mir beide sehr gut. Und der Beanie sieht alles andere wie eine Badekappe aus - ehrlich!!! I
    Du siehst klasse aus! Es scheint, als ob die Krankentage überstanden sind!?!
    Ich freue auch auf die Sommerstippvisite.
    Euch einen wunderschönen Tag.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. passt dir super, die kobination ist schön!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dein Loop und die passende Mütze. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Set. Die Mütze sieht doch super aus. Das Bündchen gibt noch den Extrakick!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ich find es richtig toll!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lillofee
    Ich finde die Kombi klasse!!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen