Montag, 19. Mai 2014

Für meine Mama

Meine Mama ist dieses Jahr 60 geworden und ich wollte Ihr so gerne etwas Besonderes zum Geburtstag schenken. Etwas Selbstgemachtes. Etwas Genähtes? Eigentlich ganz schön mutig, da meine Mama MIR mein Hochzeitskleid genäht hat. Noch Fragen??? Gewagt habe ich es trotzdem. Pünktlich fertig geworden ist es auch nicht, und da meine Mama leider viel zu weit weg wohnt, hat es jetzt auch nochmal eine Weile gedauert. Aber letztes Wochenende hat sie uns besucht und wenigstens hat sie es nun pünktlich zum Sommeranfang bekommen. Ein Pseudo-Wickelkleid nach dem Schnitt von ki-ba-doo. Der Viskosejersey ist von Hilco, ich habe ihn dort gesehen und sofort gewusst, was ich damit machen möchte. :)


 Ich finde, das Kleid steht ihr ganz toll und freue mich so sehr, dass sie es mag!


 Hier habe ich das Muster noch einmal ein bisschen vergrößert. Der Stoff ist so toll, ganz weich fließend.

 
Am Ausschnitt hatte ich den Stoff ursprünglich einfach nur umgeschlagen und festgesteppt, aber das hat sich leider ganz unschön gewellt. Also habe ich alles noch einmal aufgetrennt (keine so tolle Idee bei diesem Stoff! Aber ich war seeeeehr geduldig und am Ende hat dann doch alles noch geklappt, wie ich es gerne wollte.) In meiner Nähkiste habe ich einen Rest weinroten Viskosejersey gefunden und mit diesem ein Bündchen an den Ausschnitt genäht und für Bindebänder hat es dann auch noch gereicht.

Liebe Mama, 

danke, dass Du mich vor vielen, vielen Jahren auf Deiner Nähmaschine hast nähen lassen, also ich noch wirklich klein war. Danke, dass Du mir später das richtige Nähen beigebracht hast. Von Dir habe ich gelernt, sauber und ordentlich zu arbeiten. Viel früher hätte ich mit dem Nähen so richtig anfangen sollen, weil es einfach glücklich macht. 
Vor allem aber möchte ich Dir hier auch mal wieder Danke sagen, für all die anderen Dinge, die Du für mich getan hast und noch tust. Eine Mama kann man sich nicht aussuchen, aber wenn man könnte, dann hätte ich mir genau Dich ausgesucht. Ich habe jetzt selbst Kinder und ich liebe sie so sehr... noch sind sie klein und vertrauen mir bedingungslos und ich kann für sie da sein. Aber manchmal denke ich darüber nach, wie es wohl sein wird, wenn sie groß werden. Werden sie mich dann immer noch lieben? Werde ich es schaffen, eine gute Mama für sie zu sein? 
Wenn ich nur annähernd so zu ihnen sein kann, wie Du es immer warst und bist, dann werden meine Kinder glücklich aufwachsen. 
Danke, dass ich nach so vielen Jahren immer noch jedesmal ein bisschen Kind sein kann und darf, wenn ich bei Dir bin. Danke, dass ich Dir alles anvertrauen kann, was mich bewegt. Danke, dass Du so eine tolle Oma für unsere Kinder bist. Danke, dass Du mich immer verstehst und mich beruhigen kannst, wenn ich mal nicht mehr weiter weiss. 
All das ist nicht selbstverständlich, das weiss ich. Ich bin so froh, das sich Dich habe! 

Ich hab Dich sehr, sehr lieb!

Kommentare:

  1. *schnief*
    Lilo, das Kleid ist toll und die Worte an deine Mama auch!!! ♥

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilo,

    was für eine wundervolle Liebeserklärung an Deine Mama.
    Schön, dass Ihr Euch so gut versteht. Deine Gedanken kenne ich gut.
    Das Kleid steht Deiner Mama sehr gut, was an Deinen Nähkünsten liegt.
    Ich freue mich mit Dir, dass am Ende doch alles geklappt hat.

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. *heul*
    Was für eine wundervolle Liebeserkärung an deine Mama. Ein größeres Kompliment kann ein Kind nicht machen ♥
    Du bist ein wunderbarer Mensch, Lilo. Ich bin froh, deine Freundin zu sein, und ich freu mich wahnsinnig, dass wir uns in DREI Tagen endlich wiedersehen. Deine Mama hat eine Menge richtig gemacht mit dir ;)

    Ach ja, das Kleid.
    Toll ist es geworden, und es steht deiner Mama hervorragend.

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Puh. Du ahnst, was der Text mit mir macht? Ich freue mich sehr mit Dir und mit Deiner Mama, das ihr so ein tolles Verhältnis habt. Achtet aufeinander, das es so bleibt! Das ist einfach wunderbar. Und ich wünsche mir und Dir, das wir das mit unseren Kindern genauso erleben, wenn sie groß sind. <3

    Das Kleid ist übrigens fantastisch!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Superschönes Kleid für deine Mama!

    Und die "Liebeserklärung" erst ein mal! :snief:
    Echt schön, wenn man so ein super Verhältnis miteinander hat!

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Kleid. Was für ein toller Post. Was für eine tolle Mama <3

    Ich freu mich für dich und mit dir!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen