Freitag, 23. Mai 2014

Vorfreude und Last-Minute-Garderobe

Der Kleiderschrank meines Großen ist viel zu leer. Er ist so gewachsen und alle Shirts sind irgendwie ganz plötzlich zu klein. Und weil wir heute Nacht losfahren, an die Nordsee, mit Muddi, Luci, Susi und Paula, musste da noch ganz schnell was her.

Für den Großen gab es also 2 Raglan-Shirt, einmal mit langen Ärmeln, einmal mit kurzen und für den Kleinen immerhin ein kurzärmeliges Shirt - der hat zwar noch vom großen Bruder, aber der muss ja schließlich auch mal was neues bekommen. Skulls, Dots und Wolken habe ich aus einem Tauschpaket, der breite Campan Ringel ist von Hilco und den hat sich mein Kleiner dort explizit ausgesucht, der schmale Ringel ist auch von Hilco. Die Shirts zeige ich natürlich auch bei M4B!





 Aber auch die junge Dame im Hause möchte natürlich urlaubsfein sein. Schon vor einiger Zeit habe ich ihr den tollen Jersey-Sonnenhut nach dem Schnittmuster von Kid5 genäht. Passend dazu habe ich der kleinen Madame gestern noch schnell eine Tunika gemacht. Die geht wirklich ratz-fatz und macht soooo viel her, finde ich! Der Punktejersey ist ein lang gehüteter Schatz, den ich mal bei der Stoffkiste erstanden habe. Ich finde das Set sooo goldig und schicke es gleich mal zu Meitlisache.







Aber noch dringender braucht die kleine Dame eigentlich Hosen und die Zeit hat dann gestern sogar noch für eine Babyhose nach Klimperklein gereicht. Aus herrlich weichem, leichtem Babycord von Hilco. Ganz einfach mit Gummibund.





Manchmal macht man ja den ganzen Abend an EINEM Teil rum und nichts klappt, Nadeln brechen ab, Faden geht alle, man vernäht sich, usw. Dafür lief es gestern Abend mal WIE am Schnürchen.

Das und unser nahender Urlaub sind ja mal wirklich Grund zur Freude, oder? Somit ist das auch mein Beitrag zum Freu-Freitag.

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Mei, warst du fleißig! Und alles ist toll geworden. ich hab aber auch einen Favoriten... wie du schon sagst, so eine Tunika ist klasse, schnell gemacht und einfach bezaibernd. Und mit passendem Hut... Perfekt! Ich wünsch euch ganz viel Spaß und vor allem, dass ihr die schönen Sommersachen so richtig braucht. Genießt die Zeit!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hachz, so schöne Klamöttchen hast du da noch gezaubert!! Und schon morgen darf ich alles live sehen!!! ♥
    Ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so!!!

    Bis morgen!!!
    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    so viel schöne Sachen auf einmal - mir gefällt alles supergut. Auch Dein Restekleid ist ein Hit. Klar, dass Du dafür viele Komplimente bekommen wirst.
    Euch einen schönen Nordsee-Urlaub. Und viel Spaß mit den Näh-Mädels.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    P.S.: Vielleicht schaffen wir es ja mal im Sommer zu telefonieren - würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen