Freitag, 11. Juli 2014

Freu-Freitag - Freude über die besten Freunde, die man haben kann!



Gute Freunde zu haben, ist nichts Selbstverständliches, Nein. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, wird es sogar immer weniger selbstverständlich. Wenn man, wie wir, aus beruflichen Gründen öfter mal das Umfeld wechselt, merkt man immer stärker, wie schwierig es wird, Menschen zu finden, die man nicht nur ein bisschen oberflächlich nett findet, sondern zu denen man Vertrauen aufbauen kann, die man gerne am eigenen Leben teilhaben lässt und mit denen man gerne viel Zeit verbringen möchte. 

Ich habe vor einiger Zeit durch einen großen Zufall und auf eine Art und Weise wie ich es nie wirklich für möglich gehalten hätte, Freunde gefunden, die mir mittlerweile so nahe sind, wie sehr wenige Menschen außer ihnen. Leider sind sie zum großen Teil nicht in meiner Nähe und doch sind wir uns irgendwie täglich nahe.

Die Feuerprobe haben wir nun auch schon 2 mal bestanden - in einem gemeinsamen Urlaub ist man sich ja nun so nahe, wie sonst selten. Längst überfällig ist mein Beitrag dazu und ich möchte Euch - Ihr wisst, wen ich meine - auf diese Weise endlich nochmal sagen, wie schön die Woche am Meer mit Euch wieder war. Wie viel ich und die Kinder davon wieder mitgenommen haben. Wie sehr wir Euch schon wieder vermissen. Es ist ein unfassbares Glück für mich, dass ich Euch gefunden habe. 

Danke, dass Ihr jetzt schon seit fast 5 Jahren so viele schöne aber eben auch so viele nicht so schöne Dinge mit mir teilt. Danke, dass Ich mich immer auf Euch verlassen kann. Danke, dass Ihr das Brett vor meinem Kopf wegnehmt, wenn ich mal wieder nichts kapiere. Danke, dass Ihr mit mir lacht, wenn ich albern bin. Danke, dass Ihr mich aufbaut, wenn ich traurig bin. Danke, dass Ihr an mich glaubt, wenn ich das mal selber nicht kann. Danke, dass Ihr mich wieder in die Spur stellt, wenn ich mich total verfahren habe. Danke, dass Ihr Euch völlig selbstlos mit mir freuen könnt, wenn es mir super gut geht. Danke einfach, dass es Euch gibt! Ich freu mich nicht nur Freitags über Euch, sondern eigentlich jeden Tag! :)






















Kommentare:

  1. Schluchz.

    Das geb ich alles so und von ganzem Herzen zurück ❤️ Ich danke DIR - für deine Freundschaft, diesen Post und überhaupt!!

    Und es war sooooooo schön!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wann fahren wir wieder? ♥
    Hach. Was war das schön.
    Und alles, was du über Freundschaft schreibst, mag ich genau so zurückgeben. Ich bin sosososososooooo froh, dass wir uns haben.

    Ich drück dich ganz doll.
    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post! Schöne Bilder sind entstanden... da möchte ich jetzt auch gerne sein!
    Jetzt stöbere ich noch ein wenig in deinem Blog herum ;-)
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Na, wenn das kein Grund zur Freude ist! :)

    Bei mir war mal wieder Freude angesagt, dass Du meine Freebies verwendet hast! :)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Du hast so recht mit deinen Worten über Freundschaft! Es ist schön, wenn man sich einer guten Freundschaft so bewusst ist und das dann auch mitteilen kann!
    Ich freu` mich für dich!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  6. *schnief* Deine Worte kann ich vollumfänglich zurück geben!! Es war wieder ein wunderschöner Urlaub und unsere Freundschaft ist so wunderbar. Ich bin auch jeden Tag dankbar dafür, so tolle Freunde zu haben!!!

    Allerliebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geschrieben! ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  8. Danke. Gleichfalls. Das fasst es einfach schon komplett zusammen. ♥ Ich bin so froh um diese Runde!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen