Donnerstag, 11. September 2014

Rums 37/14 - Lieblingskapuzenshirt

Oh, 7 Wochen Pause!? So lange ist mir das gar nicht vorgekommen!!!!! Aber irgendwie bin ich jetzt schon echt lange nicht mehr zum Nähen gekommen. Erst waren wir im Urlaub und dann waren meine Nähmaschinen in der Wartung.

Jetzt hat uns aber der Alltag wieder und die Maschinchen sind auch wieder hier und schnurren wunderbar leise. Ja, Muddi, Du hast recht, die Ovi ist so LEISE!!! *lach*

Mein erstes Werk mit der leisen Ovi hat auch gleich Lieblingsshirtpotential. Ihr erinnert Euch an meinen Traumstoff, den ich vor einiger Zeit von Paula geschenkt bekommen habe? Genau diesen Stoff habe ich kürzlich beim Stöbern in einer anderen Farbe gesichtet und natürlich MUSSTE ich zuschlagen. In Kombi mit schlichtem schwarzen Jersey und roten Ziernähten ist daraus ein Riley-Kapuzenshirt geworden. Ich bin sooo glücklich damit, das ziehe ich jetzt einfach nicht mehr aus!

Den Stoff habe ich übrigens bei Silkes Nähshop gefunden. Das Shirt habe ich in Gr. 38 mit etwas Nahtzugabe genäht und ich finde, es fällt klein aus. Von der Angabe her, hätte ich 36 nähen dürfen. Ich mags aber nicht so hauteng und bin froh, dass ich 38 gewählt habe.

Auf dem einzige Foto, dass mein Mann heute MIT Blitz hinbekommen hat, habe ich so dermaßen dämlich geguckt, dass ich Euch den Kopf erspart habe. Alle anderen sind halt ein bisschen unscharf, aber es wird ja leider schon wieder so früh dunkel! :(








So, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag und muss gleich mal stöbern, was Ihr so gerumst habt!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Hey, das steht dir aber super! Toll!

    Sind das "einfach" außen liegende Ovinähte? Oder hast du da noch was anderes gemacht?

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Umsetzung vom "Riley". Ich hab mir das auch vorhin gerade zugeschnitten, mal sehen, ob mich deine Version noch mehr inspiriert :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo,

    super cool Dein neues Shirt. Der Stoff gefällt mir sehr gut und die roten Nähte sind tolle Hingucker.
    Ja, die Zeit vergeht definitiv zu schnell... Vielleicht schaffen wir es ja noch in diesem Jahr uns zu treffen? Jetzt schicke ich Dir erstmal ganz viele liebe RUMS-Grüße und wünsche Dir einen schönen Tag.

    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ach, das ist aber schön, dass du mir ein Shirt genäht hast. Das kannst du dann ja mitbringen, im Oktober, ja?

    GANZ große Klasse! Das gefällt mir extrem gut und steht dir fantastisch. Super!

    Allerliebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Fantastisch ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Ja so ein Hoody ist schon was schönes ;0))). Dein Exemplar sieht toll aus und steht dir unheimlich gut.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Der Hoddie sieht klasse aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super super schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, ja,so leise können die Maschinen sein. *gacker*

    Das Shirt ist toll und hat definitiv Lieblingsshirtcharakter!! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. sieht sehr gemütlich und zum wohlfühlen aus. sehr schick. steht übrigens super.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  11. der sieht sooo cool aus! den würd ich auch anziehen :) lg M.

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist das schick!!! Steht dir ausgezeichnet!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Da sieht ja echt genial aus! Steht Dir super!!!
    Ein tolles Kapuzenshirt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen