Sonntag, 30. November 2014

Nähwoche....

Mein Mann ist seit gestern stolzer Besitzer eines Sportbootführerscheins - die Grundlage für den Segelschein, der im nächsten Jahr folgen soll. Da die Theorieprüfung ganz schön aufwändig ist, hat er letzte Woche jeden Abend gebüffelt, wie zu Schulzeiten.

Langweilig war mir aber nicht, ich war auch fleißig. ;)

Hier erstmal 2 Babyhosen, die eine Bekannte aus dem Kindergarten für ihre knapp 2-jährige in Auftrag gegeben hat. Die eine Hose ist richtig rot, knalleroter Nicky von Buttinette ist das. Auf dem Bild sieht es komischerweise rosa aus. Die Lilaringelhose ist aus Tauschstoff - ich glaube, von Luci habe ich den! :)
Schnitt: Babyhose Klimperklein, Gr. 86
Futterstoff: Suijkers Unijersey grau aus Jersey/Sweatpaket
Bündchen: Bündchenpaket von Buttinette (schon vor Jahren gekauft)


Dann habe ich das Herbst/Winteroutfit für meine Tochter vervollständigt. Die Fleece-Jacke habe ich Euch ja hier schon einmal gezeigt. Dazu habe ich jetzt noch die passende Zwergenmütze von Schnabelina und eine dicke Überziehhose nach dem Klimperkleinschnitt genäht.
Fleece: Tauschware von MrsT
Schnitt: Babyhose Klimperklein, Gr. 86 und Zwergenmütze Schnabelina
Mützenfutter: Orangelila Dots Jersey von Sonnenschnuckel
Hosenfutter: Suijkers Unijersey gelb aus Jersey/Sweatpaket
Bündchen: Silkes Nähshop

 

Bei so viel Kindernäherei hat sich dann aber mein Mann kürzlich mal beschwert und er hat ja recht und darf nicht immer leer ausgehen, deshalb gab es für ihn einen gemütlichen Hoodie in schlichten Farben, so wie er es gerne hat.
Schnitt Kanga, Gr. M. Taillierung begradigt
Sweat: brauner und grüner Sweat von Silkes Nähshop (ich mag den Sweat von Silkes Nähshop sehr gerne, die Qualität ist wirklich super und der Sweat schön kuschelig).
Bündchen: graues Bündchen von Siebenblau.


Und zuletzt hier noch ein kleiner Trotzkopf für ein kleines Geburtstagskind. 2 wird die Junge Dame und das kann man auch auf ihrem Rücken sehen, dank der Freebie-2 von Kirsten. Vorne drauf steht Glückskind, Stickdatei aus der November-Freebie-Challenge von Kirsten. Ich zeige das Shirt heute, damit ich es noch eben schnell bei der Challenge verlinken kann und hoffe, dass die Mama der Geburtstagsdame meinen Blog nicht gerade guckt. Verschenkt wird das Shirt nämlich erst am Dienstag. Aber zeigen darf man es ja eigentlich, denn der Geburtstag war schon im November.
Schnitt: Schnabelinas Trotzkopf, Gr. 92
Lila Jersey: Suijkers Unijersey weiß aus Jersey/Sweatpaket, lila eingefärbt
Dots Jersey: Hollandstoffmarkt


Dann verlink ich doch nochmal schnell auch noch  bei Meitlisache!

Entschuldigt den Mammutpost. Aber irgendwie schaffe ich es so selten, zu bloggen... ;)
Einen schönen 1. Adventssonntag, allerseits!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Uiui, da warst du aber fleißig. Und sogar dein fleißiger Mann (herzlichen Glückwunsch!) hat was abbekommen. Das Winteroutfit für deine Süße ist aber auch toll geworden. Der Fleece ist ja genial!
    VLG julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Streber. :D Nein im Ernst, so viele so tolle Sachen! Die Jacke der Lütten ist natürlich ein Knaller und mein persönlicher Favorit! So süß!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen