Donnerstag, 20. November 2014

Von Hosen und Röcken

Nein, heute nichts für mich und somit auch kein Rums, aber ENDLICH mal wieder ein Post, von mir! Irgendwie läuft die Zeit im Moment schneller, als normal, oder? Frechheit!

Nun ja.

Zwei gute Freundinnen waren kürzlich zu Besuch und sie hatten mir vor laaaaanger Zeit Röcke in Auftrag gegeben. Midsommar ist es für die Eine geworden, Langeneß für die Andere. Für Midsommar habe ich in meine Restekiste gegriffen, ein paar Ikeastoffe aufgebraucht und einige schöne getauschte Stoffe zum Einsatz gebracht. Den getauschten Eulenstoff finde ich besonders süß, zum Glück ist noch etwas übrig. Für Langeneß habe ich weinroten und braun-petrol getupften Cord von Stoffe.de verwendet.

Bei Midsommar kann ich mich ja NIE entscheiden, welche Seite ich schöner finde! :) Einfach ein ganz toller Schnitt, den Melli da gemacht hat! Ich bin nach wie vor begeistert.

  


 




Ausserdem habe ich in letzter Zeit wieder ein paar Klimperklein Babyhosen gezaubert - die kann man neuen Erdenbürgern einfach immer schenken, finde ich. Die naturfarbenen Ringelhosen sind aus komplett ungefärbter Baumwolle, das finde ich total cool. Baumwolle wächst in unterschiedlichen Nuancen, so dass es grünliche, bräunliche und hellere Töne gibt. Der Futterjersey ist grünliche Baumwolle, der Ringeljersey eben geringelt. Diese Biostoffe aus ungefärbter Baumwolle sind von Siebenblau.

Die anderen Hosen sind aus Resten von HH-Stoffen und der kleingepunktete Jersey ist vom Holland-Stoffmarkt.





So, dann mal einen schönen Donnerstag, allerseits!

Kommentare:

  1. ich find alles super!! Was soll man denn da kommentieren!! Rundumschlag: TOLL!

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Sachen und die Röcke sind spitzenklasse!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Die sind aber schön geworden. Midsommar hab ich auch schon mal genäht und weiß, dass man den mal nicht eben nebenbei macht. Ja ja, die Zeit rast. Ich überleg auch schon, woher ich eine Extraportion Zeit herbekommen...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die Röcke sind toll. Den Midsommar will ich ewig schon mal machen, mih schreckt der Aufwand. Aber irgendwann trau ich mich noch. Das mit der ungefärbten Baumwolle ist klasse, die Hose gefällt mir extrem gut. Ich ahne, für wen die ist :)

    Tolle Sachen hast du genäht. Und das mit der Zeit, ja, wer kennt das nicht. Momentan ist es ECHT schlimm.

    Ich drück dich
    Paula

    AntwortenLöschen