Donnerstag, 27. November 2014

Winterkuscheleien mit Winterstickereien

Habt Ihr schon die November-FreebieChallenge von Kirsten gesehen? SCHON ist gut, der November ist ja fast vorbei und ich habe es gerade noch so geschafft. Ich war jedenfalls sofort begeistert, habe die Datei aber brav erst letzte Woche runtergeladen, als ich ungefähr einschätzen konnte, ob ich es noch schaffe, meine Idee umzusetzen.

Meine Winterstickereien habe ich meinen Kindern gewidmet. Mein Ältester wird nächsten Monat 6 und ist somit ein echtes Winterkind. Naja, zumindest meteorologisch gesehen. Mein Mittleren nenne ich jetzt mal unser Glückskind, auch wenn natürlich alle unsere Kinder Glückskinder sind. Aber er hat ein frohes Gemüt und es passt zum ihm. Und die Kleine ist mein Sonnenschein und fast immer gut gelaunt und wenn ich sie anschaue, dann geht für mich auch im Winter - den ich oft nicht mag - die Sonne auf. Somit passt Wintersonne sehr gut zu ihr.







Die Pullis der Jungs sind aus der Ottobre 04/2014, Model Fearless Eagle, Gr. 116 für den 4-Jährigen und 128 für den knapp 6-Jährigen. In der Länge sind sie reichlich bemessen, aber der Schnitt ist ganz schön eng. Bei dem Pulli für den Großen ist mir das schon beim Zuschneiden SEHR eng vorgekommen und da ich Sweat verwendet habe, habe ich an jeder Seite 2 cm zugegeben und in die Kapuze noch einen Streifen eingesetzt. Es war gut so!!!

Stoffe: schwarzer, brauner und grüner Sweat von Silkes Nähshop, sehr kuschelig, gute Qualität! Ringelbündchen ebenfalls.
Oranger Interlock vom Hollandstoffmarkt.

Für die Kleine habe ich Schnabelinas Trotzkopf aus blauem Sweat in Gr. 92 genäht und dazu eine passende Klimperklein Babyhose. Der Jersey ist ein Geschenk meiner Schwiegermutter, blauer Sweat von den Suijkers und das petrolfarbene Bündchen von Silkes Nähshop.

So und jetzt schnell noch verlinken - ist ja schließlich auch was für M4B und Meitlisache -  und dann müssen wir heute nochmal raus und frische Luft schnappen! Warm genug eingepackt sind ja jetzt alle! :)

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich richtig schön kuschelig aus. Könnt ich hier auch gut gebrauchen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Uih, so tolle Pullis! Und gleich für alle drei! Respekt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen