Dienstag, 9. Dezember 2014

Kindergeburtstag mit Haar-Utensilo

Mein Ältester war heute bei einer ehemaligen Kindergartenfreundin zum Geburtstag eingeladen. Er hat sich ganz besonders gefreut, weil das Mädchen schon in der Schule ist und ihn trotzdem eingeladen hat, obwohl er dieses Jahr noch in den Kindergarten geht.

Das Mädchen hat wunderschöne lange Haare und da dachte ich mir, dass ein Haar-Utensilo sehr gut passen würde. Also habe ich mir das Freebie samt Anleitung für ein Haarklammern-Utensilo von LeniFarbenfroh heruntergeladen. Dann habe ich aber festgestellt, dass das Design wohl für eine großen Stickrahmen konzipiert ist und ich nur einen kleinen habe.

Macht ja nichts, selbst ist die Frau, das geht doch auch so! Ich habe mein Utensilo also nur in Anlehnung an die Anleitung gemacht und mir selbst so zusammengebastelt, wie es für mich gepasst hat. Gestickt habe ich dann nur das Herz - aus den "einfachen Formen", die ihr auch bei LeniFarbenfroh finden könnt. Den Namen habe ich einfach mit den Buchstaben meiner Stickmaschine gestaltet. Ein paar Haarklammern und Haargummis dazu und fertig. :)


Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden und ich glaube, eine junge Dame hat sich heute sehr gefreut. Und weil heute Dienstag ist, verlinke ich mich noch schnell bei Creadienstag - da bin ich zum ersten mal dabei!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Sieht toll und praktisch aus!
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilo! Das Utensilo ist super schön!Das wird sicherlich dem Geburtstagskind gut gefallen! Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen