Donnerstag, 11. September 2014

Rums 37/14 - Lieblingskapuzenshirt

Oh, 7 Wochen Pause!? So lange ist mir das gar nicht vorgekommen!!!!! Aber irgendwie bin ich jetzt schon echt lange nicht mehr zum Nähen gekommen. Erst waren wir im Urlaub und dann waren meine Nähmaschinen in der Wartung.

Jetzt hat uns aber der Alltag wieder und die Maschinchen sind auch wieder hier und schnurren wunderbar leise. Ja, Muddi, Du hast recht, die Ovi ist so LEISE!!! *lach*

Mein erstes Werk mit der leisen Ovi hat auch gleich Lieblingsshirtpotential. Ihr erinnert Euch an meinen Traumstoff, den ich vor einiger Zeit von Paula geschenkt bekommen habe? Genau diesen Stoff habe ich kürzlich beim Stöbern in einer anderen Farbe gesichtet und natürlich MUSSTE ich zuschlagen. In Kombi mit schlichtem schwarzen Jersey und roten Ziernähten ist daraus ein Riley-Kapuzenshirt geworden. Ich bin sooo glücklich damit, das ziehe ich jetzt einfach nicht mehr aus!

Den Stoff habe ich übrigens bei Silkes Nähshop gefunden. Das Shirt habe ich in Gr. 38 mit etwas Nahtzugabe genäht und ich finde, es fällt klein aus. Von der Angabe her, hätte ich 36 nähen dürfen. Ich mags aber nicht so hauteng und bin froh, dass ich 38 gewählt habe.

Auf dem einzige Foto, dass mein Mann heute MIT Blitz hinbekommen hat, habe ich so dermaßen dämlich geguckt, dass ich Euch den Kopf erspart habe. Alle anderen sind halt ein bisschen unscharf, aber es wird ja leider schon wieder so früh dunkel! :(








So, dann wünsche ich Euch allen einen schönen Donnerstag und muss gleich mal stöbern, was Ihr so gerumst habt!

Liebe Grüße
Lilo