Donnerstag, 2. April 2015

Rums # 14/15 gemütliche Hose

Meine Hosen werden ja jetzt wieder zunehmend (im wahrsten Sinne des Wortes) unbequemer und noch dazu ist meine Lieblings-Nicky-Gammelhose mittlerweile bald 15 Jahre alt und der Stoffbruch läßt sich jetzt schön langsam einfach nicht mehr reparieren.
Da kam mir doch das neue Damenschnittmuster von Julia wie gerufen.
Vernäht habe ich HH-Liebe Lucky Nicky-Velour in grün-blau. Ich dachte ja, dass das Muster vielleicht zu sehr aufträgt, aber ich finde, es geht. Die Kugel lenkt ja eh bald ab. ;)
Genäht habe ich Gr. 38 - hätte für meinen Geschmack oben sogar noch ein bisschen enger sein dürfen, aber für die nächsten Monate ist das sicherlich sehr gut so, wie es ist. In das Bündchen habe ich noch eine rote Kordel eingezogen - da kann ich dann später ja auch ganz einfach enger ziehen.

Diese Hose begleitet mich definitiv bald in den Norden ans Meer, ich freue mich schon auf kuschelige schwatzhafte Sofaabende! Jetzt wandert sie erstmal zu Rums!


Einen schönen Donnerstag und frohe Ostertage wünsche ich Euch!


Die letzten beiden Bilder hat übrigens meine 2-jährige gemacht, deshalb musste ich sie unbedingt noch mir rein nehmen. Glückstreffer, oder??? ;)) Ich habe ihr die Kamera auf einen Stuhl auf einen Kindertisch gestellt, weil sie unbedingt AUCH fotografieren wollte. Sehr wackelig, aber sie war superstolz! :)

Kommentare:

  1. Die Kleine hat definitiv schon Fototalent! Klasse!

    und die Hose ist auch einfach nur wunderschön <3. Steht dir gut, und der Stoff ist super dafür. Trägt gar nicht auf!
    Und das Küüüüüügele. So schön!

    Alles Liebe und auch euch schöne Ostern
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Die ist klasse, die Hose. Und das Muster trägt gar nicht auf, finde ich.
    Der Schnitt gefällt mir sehr, aber das allerschönste ist die süße kleine Murmel.
    Hach.
    Noch 5 Wochen und 2 Tage.

    Ich wünsch dir schöne Ostertage.
    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Hose ist wirklich sehr schön!! Und perfekt für den anstehenden Nordsee-Urlaub!!! *FROI*

    Und deine Kinder sind ja allesamt wahre Fototalente!! Klasse!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll du aussiehst. ♥ Und das mit den Fotos ist sehr niedlich, die kleine Nachwuchsfotografin. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hach das ist wirklich eine schöne Hose!Diese kleine Kugel ist sooo süß!
    Und die Hose scheinbar saugemütlich!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen