Donnerstag, 23. April 2015

Rums # 17/15 Sommerhose - walfischtauglich

Ich durfte probenähen für Sophie und das Ergebnis ist also mein heutiger Rums-Beitrag.

Mein Mann nennt mich ja aufgrund meines derzeitigen Zustandes immer gerne Walfisch. Gerne bezeichnet er auch sämtliche Sportarten, die man im Rahmen einer Schwangerschaft so betreiben kann ebenso:  Walfisch-Yoga, Walfisch-Schwimmen, usw.....

Somit ist meine heutiges Werk ganz logisch gefolgert eine walfischtaugliche Sommerhose.
Die Hose kann man in langer und 3/4 langer Version nähen und sie hat oben einen gemütlichen Bauchbund. Bei mir noch etwas locker, aber da ist ja auch noch deutlich Potential, bis September. :)

Ebenso gibt es die Hose auch als Version für normale, NICHT-walfischige Damen. ;) Das E-Book bekommt ihr hier.

Meine Version habe ich aus leichtem anthrazit-farbenen Strechtdenim genäht. Die Beinabschlüsse habe ich ein bisschen bestickt und ein Bändel eingezogen und den Tascheneinsatz mit einem kleinen Stück Blumen-Cord abgesetzt. Auf den Fotos nicht so ganz gut zu erkennen - die roten Kontrastnähte an den Beinen und am Bund, passend zum roten Hosenknopf.
Ich glaube, ich muss die Hose wohl nach der Schwangerschaft abändern - sind ja nur noch knapp 5 Monate!



So und jetzt gehe ich mal stöbern.
Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Also, dein Mann hat ja mal gar keine Ahnung von Biologie (*gg*). WALFISCH ist ja an sich schon mal falsch, aber bei dir seh ich GAR nix von einem Wal. Wo ist denn dein Bauch abgeblieben????

    Die Hose ist toll. Das mit der Sticki am Saum ist ne tolle Idee!!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Nach der Vorrede hatte ich auch mehr Volumen erwartet ... Super schöne Hose, auch ohne Walfisch.
    Beste Grüße und einen entspannten Endspurt, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Walfisch. Sind die Fotos von vor 4 Monaten oder wie? Au man. Hau ihn mal und sag, es ist von mir. :P Super siehst du aus! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Fisch hatte Luci ja nun schon geklärt, aber ich staune auch - wo siehst du, oder sieht er bitte einen dicken Bauch? Ich sah vor vier Wochen ganz sicher schon dicker aus.
    Pöh.
    Die Hose gefällt mir sehr und steht dir prima. Hoffentlich ist es in SPO auch warm genug dafür.

    Bis gleich
    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Hose. Und vom Walfisch bist Du ja noch meilenweit entfernt.
    Noch *hehe*
    Liebe Grüße,
    Mona

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht klasse aus. Steht dir wirklich gut.
    Und ich fang jetzt nicht auch noch mit dem Walfisch-Thema an. Aber ich freu mich, dich in bissl über zwei Wochen über die Dünen kugeln zu können. ;-)

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen