Dienstag, 25. August 2015

Gerade warst Du doch noch ein kleines Baby.....

.... und jetzt kommst Du schon in die Schule! Mein kleiner Großer....

Am 17. September ist es soweit und unser Ältester kann es kaum noch erwarten. Bei uns ist es dieses Jahr besonders spannend, weil möglicherweise unser 4. Kind dazwischengrätschen könnte. Unser kleiner Schulanfänger ist jetzt natürlich sehr aufgeregt und fragt mich jeden Tag, ob das Baby am 1. Schultag zur Welt kommen wird. Ausgerechnet ist es ein paar Tage später, wird also schon schiefgehen!

Die Schultüte musste jetzt aber dringend fertig werden, nicht, dass das am Ende nicht mehr klappt und somit habe ich heute auch mal einen Beitrag für den Creadienstag!

Unsere Söhne stehen zur Zeit total auf StarWars. Nicht unbedingt mein Geschmack, was das Motiv für eine Schultüte angeht, aber in diesem Fall geht es ja nunmal nicht um mich. ;) Also habe ich überall nach einem passenden Stoff gesucht und diesen schließlich über komplizierte Wege und eigentlich viel zu viel Geld in Amerika bestellt. Was tut man nicht alles, um die Sprösslinge glücklich zu machen....

Immerhin hat es dann auch noch für einen Turnbeutel gereicht.



Die Schultüte habe ich nach dem kostenlosen Tutorial von Lillesol&Pelle genäht - das ist wirklich easy!

Den Turnbeutel-Rucksack habe ich ebenfalls nach dem Freebook "Josie" von Frau Fadenschein genäht. Geht ebenfalls ratzfatz.

Jetzt bin ich sehr erleichtert, dass ich diese Punkte auf meiner Liste abgearbeitet habe und der Große für den Schulstart gerüstet ist!

Einen wunderschönen Dienstag wünsche ich!

Lilo

1 Kommentar:

  1. Liebe Lilo,
    oje, da erinnerst Du mich an was.... bei uns ist es am 19.09. soweit und ich bin natürlich noch nicht so weit wie Du (ich bin eher die Kategorie: immer auf den letzten Drücker *grins*), will aber auch eine selber nähen und wie Du auch den passenden Turnbeutel dazu. Bin mir aber immer noch unsicher wegen der Stoffauswahl und absolut auf Ideensuche. Daher danke ich Dir sehr für die Inspiration, da ich Deine Auswahl sehr gelungen finde.

    Liebe Grüße und Euch und schon jetzt einen schönen Schulanfang,
    Pamy

    AntwortenLöschen