Donnerstag, 27. August 2015

Rums # 35/15 Neue Sofadeko für mich!

Das hier ist unsere Wohnzimmercouch.


Nein, sie ist nichts Besonderes, es ist eine stinknormale Couch vom Möbelschweden und auch schon einige Jahre alt. Meistens wird sie von 3 Wirbelwinden beturnt, aber Abends strecke ICH mich da dann auch mal gerne aus, um Nachrichten zu gucken oder anderes zu machen und da habe ich es dann gerne bequem. Und was fällt auf, auf unserer Couch? Richtig, die oberhässlichen Kissen, die noch viel älter sind, als die Couch und von denen ich auch gar nicht mehr weiß, wo sie herkommen. Irgendwann in der Studentenzeit sind die wohl mal in meinen Besitz übergegangen und wer weiß, ob sie damals überhaupt neu waren. Im übrigen glaube ich, dass es eigentlich Gartenstuhl-Kissen sind.

Egal. Jedenfalls müssen die weg. Und zwar in meinem Gedanken schon seit Monaten. Nein, eigentlich seit Jahren.

Kann ja auch noch nicht so schwer sein, ein paar neue Kissen zu nähen, oder? 4 gerade Nähte, das sollte man doch wohl hinbekommen. Stoff und Kissenfüllungen habe ich höchst motiviert auch schon vor über einem halben Jahr bestellt... und dann die Kissen doch immer wieder hinten angestellt, gab einfach ständig was Dringlicheres.

Aber jetzt hat mich der Rappel gepackt, ich habe nämlich genau gewusst, dass das wieder ewig nichts wird, wenn unser Baby erstmal da ist.
Ging dann auch ganz fix. Ich habe einfach die Kissenrohlinge ausgemessen und dann 8 Vierecke aus dem Stoff ausgeschnitten, dabei an jeder Seite 2 cm zugegeben. Ich dachte erst, 2 cm sind viel zu viel, aber das war am Ende genau richtig.
An einer Seite habe ich jeweils einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht, über dessen Öffnung ich am Ende dann auch wenden konnte, dann die anderen 3 Seiten zugenäht und das war's auch schon.
Die Kissenhüllen kann ich somit ganz einfach abnehmen und waschen. Endlich mag ich unsere Couch wieder ein bisschen lieber.




Klar dürfen die Kissen alle Familienmitglieder benutzen, aber dem Rest der Familie ist so was wohl relativ egal. Das lag schon hauptsächlich MIR am Herzen und deshalb ist das auch MEIN heutiger Rums.

Und jetzt nehme ich mal meinen Laptop mit auf die Couch und gucke ganz entspannt, was Ihr so gemacht habt!

Liebe Grüße
Lilo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen