Donnerstag, 22. Oktober 2015

Rums # 43/15 "Herbstdeko" für den Kopf

Seit einem guten Monat heißt unser neues Lebensmotto ja jetzt auch "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Mich als Nachteule kann der frühe Vogel zwar eigentlich mal ganz gewaltig, aber das interessiert unsere Kultusminister leider offensichtlich denkbar wenig und ob ich nun will oder nicht, der Große muss pünktlich zur Schule.
Das bedeutet, wir müssen früh raus und zwar wirklich raus und auch wenn der Schulweg nur eine gute Viertelstunde ist, ist es jetzt mittlerweile doch schon ganz schön frisch, so früh morgens.

Wie gut, dass ich nach der Geburt unseres kleinen Sonnenscheins noch ein paar Tage im Krankenhaus geblieben bin und ein bisschen übrige Zeit hatte. So was kommt hier sonst nicht gerade häufig vor. ;)
Ich habe das gleich genutzt und mir eine Herbst-Beanie gehäkelt. Nach der kostenlosen Anleitung von Schachenmayer, Beanie in Grüntönen S9025. Grüntöne sind allerdings nicht so meins, deshalb habe ich rot-braun-orange gewählt.







Die Mütze passt super zu meiner geliebten roten Tragejacke, die mich zur Zeit immer begleitet, weil unser kleiner Frosch genau wie seine Geschwister auch ein Tragekind ist. Er wohnt bei mir, quasi den ganzen Tag und auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, genieße ich es die meiste Zeit sehr! <3

Und was habt Ihr diese Woche gemacht? Wenn ich von der Schule zurück bin, drehe ich heute gleich mal eine Rums-Runde!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentare:

  1. Wow, die ist aber hübsch! Sieht so gar nicht nach "mal eben gehäkelt" aus, sondern ziemlich aufwändig. Und die Farben sind ja wirklich voll deins! Gefällt mir sehr!

    Und das mit dem frühen Vogel - das seh ich ja wie gut *gg*

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie DU, wollte ich schreiben. Es ist spät, morgen ist erste Stunde :-p

      Löschen
  2. Wer ist immer dieser frühe Vogel?
    Was bin ich froh, dass hier gerade schon Ferien sind *gg*
    Zur Sache: die Mütze ist wirklich, wirklich, wirklich toll. Und steht dir ganz hervorragend.
    Ich hätte da ein Partnerfoto auf meinem Blog, und ich rede nicht von der Mütz' ;) Hier wohnt auch jemand an mir dran.

    Ich hoffe, du schläfst schon tief und fest.

    AntwortenLöschen
  3. Der Farbverlauf ist super, die Mütze steht dir toll! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsche "Deko" ;)
    Wunderschöne Farben, richtig toll geworden Dein neuer Herbstbegleiter!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal eine tolle Mütze, nicht einfach so 0815. steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz: Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht echt schick aus!
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Die steht dir super! Mir wäre die allerdings zu löchrig, ich kann das doch nicht haben an den Ohren, ich Memme. *gg*

    Das Tragen ist SO schön. Hachz, ich bin froh, dass die Raupe das immer noch so mag. ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen