Freitag, 13. November 2015

Geschenke machen glücklich!

Und zwar nicht nur die beschenkten, sondern ganz besonders auch den Schenker!
Für mich ist es immer einach eine wirklich große Freude, wenn sich jemand über meine Geschenke freut und deshalb passt das für mich auch so wunderbar zum Freutag.

Geschenke gab es für meine tollen Hebammen. Die eine Hebamme hat mich während der Geburt unseres Kleinsten im Krankenhaus sehr liebevoll betreut und auch meinen Mann ganz toll "ersetzt" der nicht dabei sein konnte, weil er bei den anderen Kindern bleiben musste. Auch wenn die Geburt sehr schnell und problemlos verlaufen ist, war es doch einfach toll, so eine liebe Person an meiner Seite zu haben. Sie hat im Kreissaal meine selbstgenähte Tasche so sehr bewundert und mir erzählt, dass sie selbstgenähte Sachen so wunderschön findet. Wie schön für mich! :) Das war also einfach, ein passendes Geschenk für sie zu zaubern.

Ein Set aus einer Gretelies-Tasche, einem Tatüta nach dieser kostenlosen Anleitung von Millefila und einem Einkaufswagenchiptäschchen nach dieser Anleitung von Kinderleicht & schön, ist es geworden.



Die andere Hebamme hat mich im Wochenbett betreut. In unserer Stadt ist es gar nicht so einfach, eine Hebamme zu finden und ich habe mich um so mehr gefreut, weil es bei uns so besonders gut gepasst hat. Schon beim 1. Gespräch, relativ früh in der Schwangerschaft, waren wir uns total sympathisch und voll auf einer Wellenlänge und auch nach der Geburt hat sich dieses positive Gefühl total bestätigt. Gestern war sie leider zum letzten mal bei uns und auch sie hat ein Täschchenset bekommen. Sie hat sich so gefreut! <3. Ich noch viel mehr! :)



Und noch ein weiteres Geschenk hat kürzlich Freude gemacht: Einer lieben Freundin habe ich Anhänger für die Jacken ihrer Kinder gestickt. Dazu habe ich die Stick-Freebis "einfache Formen" von LeniFarbenfroh verwendet und mit "Ruf Mama an" bestickt. Auf der Rückseite ist die Handynummer meiner Freundin aufgestickt. Auf diese tolle Idee hat mich Susi gebracht, dankeschön! :) Werde ich für meine eigenen Kinder auch demnächst machen!



Jetzt ab mit den Sachen, zum Freutag und mal schauen, worüber Ihr Euch heute so freut!

Liebe Grüße
Lilo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen